[UMFRAGE] Skylake gelungene Vorstellung?

Intel Skylake starkes Stück Hardware?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Chesterfield

Fleet Admiral
Hallo Community,

mich würde eure Meinung zu Intel Skylake ( LINK ) interessieren.

Findet Ihr denn das es "für den User & reinen Anwender" ein neues Produkt ist? wie seht ihr den Performancezuwachs, gelungen oder eher entäuschend ?

Ich will die Umfrage einfach halten, für Kommentare bitte Disskusionsthread nutzen :)

danke

AW: [UMFRAGE] Skylake gelungee Vorstellung?

---- NEGATIV -----

Ich habe mit solch einem geringen Leistungssprung gerechnet.

LG

"Nein es überzeugt mich, entspricht aber meinen Erwartungen."

Die Wahlmöglichkeiten decken irgendwie nicht alles ab ;)

@axxid

wollte die umfrage "einfach halten" ... :)
ja erwartungen waren nicht hoch wie vorabstest gezeigt hatten, aber für ein "neues" produkt ist es einfach enttäuschend iwie was geboten wird ( leider)

aber für umfangreiche meinungen kann man ja hier kommentieren ;)

Es entspricht meinen Erwartungen, aber es überzeugt nicht, wie zu erwarten war (:

ja erwartungen an eine neuerscheinung wäre wohl "besser" gewesen ... insgeheim ahnte man das als hardware interessierter

(x] Mehr Kerne wäre schon schön. Aber Intel gräbt sich nicht selbst eine Grube.
Uninteressant.

HisN schrieb:
Aber Intel gräbt sich nicht selbst eine Grube.

ich denke Intel sieht kein bedarf die CPU power merklich anzuziehen wenn es keine konkurrenz gibt ( leider), oder was sonst könnte deiner meinung nach der grund sein solche "mini Schritte" in sachen performance hinzulegen ?

Zuletzt bearbeitet:
dass man keinen quantensprung erwarten konnte war ja denke ich mal klar - warum auch, gibt keine richtige konkurrenz für intel

dass der 6700k stärker als der 4790k werden würde war ebenso klar..wäre ja ein ding wenn nicht ;D

Entspricht genau meinen Erwartungen. Warum sollte Intel auch anders vorgehen, keinerlei Notwendigkeit (leider)

Die CPUs sind (für mich) uninteressant, da ich vor einem 3/4 Jahr auf die X99-Plattform mit einem i7-5930k geupdated habe. Der größte Sprung bei Skylake scheint in der Plattform erfolgt zu sein: mehr PCIe 3.0 Lanes, M.2 Anbindung, DDR4-Speicher, ... . Leider ist bei der CPU das OC-Potential recht begrenzt und ich vermute, dass es auch in Zukunft mit weiteren Shrinks in der Lithografie nicht einfacher wird, punktuelle Wärmeabgaben effizient auf große Kühlkörper zu übertragen.

Nein, hätte mir mehr (Leistungszuwachs) vorgestellt, aber nur in meinen kühnsten Träumen. Viel mehr geht mit der 86x-Struktur geht.