Umfrage: Themenabende mit Firmen wie PCGH

Seid ihr für meinen Vorschlag oder nicht?

  • Ich hätte soetwas gerne

    Stimmen: 41 66,1%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 10 16,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Es liegt eher daran, dass es das Feedbackforum ist, welches von vielen Usern wenig Aufmerksamkeit erhält.
Und da sich in den bekannten Foren eh fast nur die selben Leute rumtreiben, kann man auch davon ausgehen, dass das Interesse größer ist als die UMfrage vermuten lässt.
 
push
 
Ich würde mich über solche Themenabende ebenfalls sehr freuen.
Der User fragt ja nicht nur eine Frage, sondern er verfolgt auch andere Fragen mit. Zumindest ich bin einer, der sowas alle ließt.

Letztens im Planet3d Forum ein Themenabend mit Intel, war wirklich sehr informativ.

@ JAN +
@ werkam:
Man kann doch eine Art Testlauf machen. Ihr könnt ja nach dem ersten Mal (sofern nicht ankommend) immernoch sagen - HALT, dafür interessiert sich ja niemand, wieso sollen wir das weiterführen?

So ähnlich ist doch gerade der ForenBote. Sehr jung und mehr im "Test".

Den Sinn der jetzigen Umfrage hier im Feedback , bzw den Sinn von Umfragen in einem Unterforum kann ich nicht richtig nachvollziehen.
User, die nie auf das Feedbackforum (wie jetzt hier im Fall) zugreifen können quasi niemals entscheiden was sie denken. Selbstverständlich deren Schuld, aber andererseits könnten deutlich mehr Rückmeldungen eingehen.
Ich selbst bin sogut wie nie hier im Feedback, doch eigentlich wollte ich hier grad einen Verbesserungsvorschlag im CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche posten...

Wie wäre es wenn man diverse Umfragen direkt auf der Startseite oder noch besser dem User eine Benachrichtigung - ähnlich einer pn oder im Kontrollzentrum einen Punkt widmet - schickt, er dann die aktuellen Umfragen sieht und er direkt mitabstimmen kann.

Diejenigen die so eine Benachrichtigung nicht mögen, einfach abschaltbar machen.
Wenn ich keine pns will, könnte ich sie abschalten. Dafür gibts ja Einstellungen^^
 
Es gibt einen Button "Neue Beitäge", was spricht dagegen diesen auch zu nutzen, komfortabler gehts es doch schon fast nicht mehr. Beiträge, die Jemanden interessieren, kann man auch noch abonnieren, da verpasst man eigentlich nix.

Da ich darauf sowieso keinen Einfluss habe, was die Admin/Mods/Betreiber einführen, kann es mir auch egal sein was eingeführt wird, ob Test oder Ständig, ich muss ja nicht daran teilnehmen/lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Möglichkeit des Neue Beiträge Buttons.

Trotzdem sieht man hier nicht alle Umfragen, weil ständig neue Beiträge geschrieben werden.

Wenn die Leute alle Umfragen mal in einer Ansicht sehen würden, dann kämen hier in den Umfragen auch mal andere Ergebnisse raus, weil viel mehr ihre Meinung abgeben.

So ein Thread wie hier wird in ein paar Tage wieder überflüssig sein, da kein weiterer ihn mehr aufruft.
 
Trotzdem sieht man hier nicht alle Umfragen, weil ständig neue Beiträge geschrieben werden.
Alles was Du nicht gelesen hast, wird dann angezeigt. Bin seit fast 10 Jahren dabei und habe noch keinen neuen Beitrag und auch keine neue Umfrage verpasst. Woran kann es dann liegen, das solche Beiträge verschwinden, evtl wegen mangelndem Interesse. Wenn Du einen solchen Beitrag oben halten möchtest, mach es so wie wir es gerade machen und halte ihn aktuell >>>
So ein Thread wie hier wird in ein paar Tage wieder überflüssig sein, da kein weiterer ihn mehr aufruft.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:



Das finde ich gut beschrieben. Sehe ich genauso.
Hoffentlich wird es mal testweise probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ist ein Mod bereit sowas mal auszuprobieren?
 
Das hängt nicht (alleine) von uns Moderatoren ab. Erstmal muss es grundsätzlich die Erkenntnis geben, dass es eine Bereicherung der Seite wäre und das der Aufwand sich lohnt. Also nicht unbedingt wie die Fragerunde endet. Speziell das ist der kritische Punkt, denn wirklich neues und erkenntisreiches kommt dabei einfach nicht so oft vor. Klar ist vielen hier der persönliche Kontakt wichtig, aber ihr dürft nicht vergessen, das es oft auch eine PR-Veranstaltung ist.

Dann hängt es vom zuständigen Redakteur ab, der wiederum entsprechend (PR-)Leute von Firma XY dazu auftreiben muss, die dann möglichst Zeit, Ahnung und Geduld haben (und Erlaubnis haben auch ins Detail zu gehen) sich dort einen Abend hinzusetzen. Dann muss das technisch organisiert werden. Also wie soll das ablaufen, wie laufen die Fragen, wer steht mit wem in Kontakt, wer darf wann wo wie posten. Wie gestaltet man das übersichtlich usw. Am Ende muss dann eben noch jemand durch den Abend führen und die Fragen auch entsprechend auswählen. Sinnvollerweise jemand, der sich mit der Materie auskennt.

Am Ende ist die Moderation da eigentlich kaum zuständig. Entscheidend ist letztendlich die Redaktion und die Administration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die hat es auf dem Tisch, eine Entscheidung ist aus mehreren Gründen (Aufwand/Nutzen, wird es am Ende eher eine kostenlose Werbeveranstaltung etc.) aber noch nicht gefallen. ;)
 
Ok, danke.
Dann werden wir mal abwarten.
Ich finde es aber gut dass ihr euch damit befasst.
 
Schön, dass auch sowas geprüft wird.
Ich würde mich auf solche Themenabende freuen.
Sicherlich werden sich die Firmen versuchen in ein gutes Licht zu rücken, aber schlimmer als die leider üblichen Flamewars wirds wohl auch nicht werden.
 
Darf ich fragen ob es bereits neue Erkentnisse gibt?
 
Zurück
Oben