CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände gut, wenn die komplette Fläche der Collapses der verschiedenen Forenbereiche (also "Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs", "Grafikkarten" usw.) "klickbar" wären.
So müsste man nicht immer rechts auf die kleinen Pfeilsymbole klicken sondern könnte einfach in die Leiste klicken, das wäre sehr Komfortabel.
Der Klick auf den Titel des Forenbereiches sollte natürlich weiterhin diesen Bereich öffnen.

Hab den Fred nicht durchgelesen, falls das schon vorgeschlagen wurde, ist dieser Beitrag nur als Bekräftigung anzusehen. :)

Edit: Zum besseren Verständnis: Es geht mir hier ums auf- und zuklappen der Forenbereiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte auch mal einen Verb.vorschlag und zwar folgenden:

Auf der Startseite hinter jedem Artikel schreiben, ob es eine Tatsache bzw. ein Gerücht ist. Bsp mit einer Skala von 1-5. 1 Tatsache, 5 Gerücht.
Beispiel:
"iPad 2 mit zweimal so hoher Auflösung? (4)"
"Jetzt offiziell: AMD Radeon HD 6700 ist HD 5700 (1)"

Der Vorschlag ist ernst gemeint und ist nicht sarkastisch gemeint! Das "warnt" User, denen nur "sichere" Aussagen über ein Thema wichtig sind, meiner Meinung nach.


MFG Matze
 
Also direkt auf der Startseite würd ich das nicht machen sondern eher beim Bericht selber oben so einen farbigen Kreis oder so. Grün ist sicher Rot gerücht oder so
 
Gerade bei den von dir genannten Beispielen ist es doch total überflüssig. Man erkennt doch an der Überschrift was ein Gerücht ist und was offiziell. Und das ist eigentlich bei den meisten Überschriften auf CB der Fall. Sind ja hier nicht bei gmx.de :-)
 
Wie wäre es über einen Lösch-Button nachzudenken?

Mir ist das schon oft passiert, oder ich sehe viele Antworten wo drin steht:
"hier stand Mist"
"Mist, falsches Unterforum"
"Kann gelöscht werden"

usw. usf...

Hier kommt der Löschbutton ins Spiel.


 
Zuletzt bearbeitet:
Möchten wir eigentlich nicht. Also nichts gegen den eigentlichen Zweck, aber leider führt das dann dahin, dass manche User anfangen ihre sämtlichen Beiträge aus den Threads zu löschen, wenn sie sauer sind z.B. Klar kann man die wiederherstellen, aber es macht den Aufwand für uns nicht kleiner.

Wenn jemand merkt, dass er Unsinn geschrieben hat, dann den Melden-Button bemühen und wir versenken das im Aquarium. :)

Aber eventuell mal zum Verständnis: Natürlich ist das nur eine Frage der Rechtevergabe, vBulletin bietet das ja an. Wie lange kann man Beiträge bei Hardwareluxx löschen? Vermutlich auch nur eine begrenzte Zeit, oder? Edit: Hmm nö, scheint immer zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber durchs versenken ins Aquarium macht ihr Mods euch selbst nur Arbeit^^

btw: wie lange bleiben die Beiträge im Aquarium? Werden die nach einer Zeit automatisch gelöscht?

Weil wenn nicht kann man sich dadurch ja auch Speicherplatz und Datenbank-Verwaltungsaufwand sparen.

HappyMutant, du hast es schon gerade eben erwähnt.
Wieso gibt man das nicht frei, gewährt dem User aber nur 5-10 Minuten zum Löschen.
=> Danach wird das Ding sticky (schreibgeschützt + unlöschbar) gemacht.

I.d.R. merkt der User sofort, was er schrieb.

Das wäre doch sogut wie ein Kompromiss aus meinem Verbesserungsvorschlag und deiner Meinung.
 
Erstens wäre es keine Datenbankentlastung, da logischerweise die Beiträge nicht endgültig gelöscht würden, sondern nur unsichtbar wären. Beiträge werden auch im Aquarium permanent aufgehoben.

Weiterhin möchten wir schlicht die Kontrolle haben, wer was warum löscht. Eine zeitliche Beschränkung wäre das einzige Argument, womit so eine Option hier denkbar wäre. Aber ich weiß nicht, ob das analog zu anderen Funktionen möglich ist.

Derzeit ist es aus meiner Sicht auch nicht so häufig. Ja, es kommt vor und manchmal bleibt das auch stehen, weil wir es nicht mitbekommen. Also ich halte es nicht für unmöglich, aber auch momentan nicht für dringend notwendig. Wir werden es aber mal als Option im Hinterkopf behalten.
 
Cool wäre es wirklich.

Aber wie man hier öfters ließt hat Steffen, der coder immer relativ knapp Zeit :(

Angenommen ich hätte professionelle Programmierkenntnisse.
Würde CB so einen als Verstärkung zukünftiger Projekte heranziehen oder eher ausgeschlossen^^

Ich frag nur mal so am Rande...Käme bei mir ja eh nie Infrage weil ich Systemer bin.

HappyMutant, leuchtet bei dir am Rechner eine Lampe auf, wenn ich hier eine Antwort gebe?
Jedenfalls antwortest du immer schnell :D

Du könntest gerne mal hier und hier drüberschauen.

Haufen Feedback von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Listen habe ich schon etwas gesagt und letztendlich ist das Sache der Redaktion, wie auch die Themenabende. Wie so vieles muss man da auch den Aufwand betrachten und den dabei entstehenden Nutzen. Vieles von deinen Wünschen bieten News, Test, FAQs in der Kaufberatung usw. ohnehin schon.

Wenn wir Verstärkung brauchen, dann werden wir natürlich nach geeigneten Leuten Ausschau halten. Klar ist momentan die Zeit von Steffen knapp, aber das ist kein Dauerzustand. Das es manchmal etwas länger dauert, gibt aber auch die Chance eine Idee und ihre Notwendigkeit in Ruhe zu überdenken. Manches entpuppt sich einfach auch als unnötig im Alltag, selbst wenn es eine schöne Idee ist. Wenn sie nach der Zeit immer noch lohnenswert erscheint, dann wird sie auch in den meisten Fällen kommen.
 
Hallo,

da (gefühlsmäßig) immer mehr Beiträge im Unterforum "Heimkino und Hifi" entstehen, habe ich mich gefragt ob man diesen Bereich nicht etwas genauer trennen könnte, in zum Beispiel:

  • Passiv Lautsprecher
  • Standalone Player (DVD-, Bluray-Player)
  • Receiver und Vollverstärker

Das ist natürlich nur eine grobe Einteilung, was den ganzen Bereich deutlich übersichtlicher gestalten würde.

Gruß
 
Also da würde ich persönlich eher Fernseher vom Rest trennen. Die machen ja fast 50% des Forums momentan aus.
 
Also ich finde eine Unterteilung wie Kingfisher vorgeschlagen hat nicht sehr sinnvoll. Denn die meisten suchen ja meist auch nen Verstärker wenn sie Lautesprecher suchen.
Da würde ich eher in Audio und Video unterteilen. Aber wo packe ich dann einen AVR rein?
 
Hallo nochmal,

mein Vorschlag (siehe Post #260) ist leider untergegangen, äußert sich da noch jmd. zu oder wird das generell abgelehnt?

@Nasenbär:
Ich würde den zu Audio packen.


EDIT: Hier auch wieder ein prima Bsp. zu meinem Vorschlag, angemeldet und gepostet, wahrscheinlich ohne die FAQ zu kennen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc.849239/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wo ich so gerade drüber nachdenke ist es eigentlich egal wo man ihn reinpackt. Interessiert einem mehr die Audio Seite dann halt dort, sucht man einen in Verbindung mit Bluray Player oder Fernseher dann halt in der Video Abteilung.
Aber so unübersichtlich finde ich Heinkino&HiFi jetzt auch nicht, dass es unbedingt untereteilt weren muss. Aber wenn fände ich eine Aufteilung in Audio und Video noch am sinnvollsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben