S
Seth-Apophis
Gast
Das glaube ich einfach nicht. Weil nämlich der einzige Unterschied ist, dass es im neuen Startmenü ein Suchfeld und eine Leiste mit Verknüpfungen zu Arbeitsplatz etc. gibt. Das ist ein großer Unterschied aber keinesfalls einer, der irgendwas komplizierter macht.Tja, das geht mir genau umgekehrt. Ich komme mit demneuen Startmenu nicht zurecht. viel zu umständlich, viel mehr Clicks als im alten, einfach langamer, wenn man schnell arbeiten muss.
Auch wenn ich ganz genau weiß, wo meine Verknüpfungen sind: Suche geht schneller. Win-Taste --> tippe Wor --> Enter und schon habe ich Word etc.Tja, ich weiß, wo meine Programme eingeordnet sind und finde die sofort. Wer suchen muss, dem hilft's vielleicht. Wer weiß, was er tut, den verwirrt es nur.
Ich weiß, wofür ich 160€ ausgegeben habe. Der alte Explorer ist Müll (kein "nichts überschreiben", kein "automatisch umbenennen", kein Stacking, kein Vorschaufenster etc. etc.), kein Suchfeld im Startmenü zu haben ist Müll, aussehen tut XP bescheiden (meine Meinung) und so weiter. Ich halte es kaum 5min aus, mit XP irgendwas zu machen.Ganz im Gegenteil. Ich finde XP sehr gut. Nur Vista ist eben keine Verbesserung. Keine der neuen Funktionen ist auch nur einen Euro wert. Wenn DX10 nicht Vista-Monopol wäre, könnte man Vista gleich ganz vergessen.
Aber es zwingt dich ja keiner dazu, was neues zu kaufen, was du nicht magst... trotzdem, ausprobieren schadet nicht. Ich wette, 90% werden nach etwas Eingewöhnung de neuen Features nicht mehr hergeben wollen. Die meisten sind nur zu faul, es zu versuchen.
Zuletzt bearbeitet: