Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?

SL45i_user

Commander
Also das würde schon gerne wissen.
Ich denke doch mal,dass alle,die was mit dem PC zu tun haben auch Kauderwelsch Englisch können... :p

Ich persönlich kann Englisch,Französisch(3tes Jahr),etwas Spanisch,etwas Japanisch(Kurs hat grad angefangen) und ich werde Latein und vielleicht Esperanto lernen ;)

Achso...
Deutsch kann ich auch :lol:
Und das !WICHTIGSTE!
Schwäbisch :D

An meiner Schule kann man auch Russisch lernen... :rolleyes:
Bin jetzt müde und sag :n8:

Morgen. :)

Naja English ist klar. Das kann ja "fast" jeder mehr oder weniger. :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur Latein. Aber nur lesen und übersetzen. Sprechen tut man diese Sprache kaum.
Das ist auch extrem schwierig. Sogar von Deutsch zu Latein übersetzen wäre für einen aus dem Abiturjahrgang schon ne ziemlich harte Nuss.
Selbst meine alte Lateinlehrerin, die vor 3 Jahren mit 65 Jahren in den Ruhestand getreten ist, konnte kaum fließend Latein sprechen. :(
Deswegen ist Latein ja auch eine "tote Sprache".
Dennoch Pflicht für viele Berufe. :(

aba haubtsache mann kan deutch. :D :p

mfg Tweaki4k

Hm.. nicht viel ehrlich gesagt

- Englisch recht gut (durchs Studium auch Wirtschaftsenglisch)
- etwas Spanisch
- Lateinisch

Das wars :)

Gruss

Nanu... wo ist denn nun die Umfrage???

@ Mods:
Könnt ihr eine echt Umfrage noch nachträglich erstellen?
Wäre doch mal sinnvoll... oder?

Zu mir:
Englisch ganz gut,
Französisch (fast alles "weg", hab' abgewählt)!

Gruß
Be§§eN

englisch
französisch (leidlich)
latein (sehr gute grundlage, nicht nur für sprachen)
touri-italienisch, spanisch, russisch, bulgarisch, griechisch

Deutsch und Englisch, aber die beherrsche ich auch wirklich beide bis zu den höchsten Weihen, will meinen Literatur lesen/verstehen/schreiben.
Sonst verstehe ich noch ein paar Worte Französisch und Italienisch... ein Grundgerüst Latein fängt irgendwo in meinen Hirnwindungen auch noch Staub. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann folgende Sprachen:

Deutsch, Englisch (8 Jahre, mache im Moment ein Advanced Certificate), Französisch (8 Jahre), Italienisch (4 Jahre, aber kann ich trotzdem recht gut), Latein (7 Jahre mit Abschluss), Türkisch

Ich hatte noch mal 1,5 Jahre russisch, da ich aber ausser der kyrillischen Schrift fast nichts mehr kann, zähle ich es nicht mehr dazu.

für Englisch reichts
Französisch nicht mehr wirklich
ein türkisch Wörterbuch habe ich und bis 19 kann ich zählen :D
einen Satz kann ich auf norwegisch sprechen
und niederländisch versteh ich recht gut ;)

Hätte ich ja beinahe vergessen...
Rheinisch Platt kann ich auch ganz gut (die Version mit den niederländischen Brocken, wegen der Nähe zur Grenze).
De facto ist das eine Fremdsprache. :p

Ich spreche Deutsch English und ein wenig Thailändisch was mir meine Freundin beibringt.

1) Deutsch und Englisch (Muttersprachen)

2) Spanisch (nahezu perfekt, bis aufs RR; das Rollen will einfach nicht klappen, Grammatik ist aber exzellent)

3) Chinesich (Mandarin; hab aber erst vor 3 Jahren bei Studienbeginn damit angefangen)

achso und ein bisschen Latein (gr.Latinun, völlig tot!! :D )

Bröckchenhaftes Italienisch und Ungarisch

Deutsch (nicht zu verachten ;) ), OberÖsterreichisch (verstehen wohl im echten Dialialekt die wenigsten von euch), Französisch (ich musste den Schei* mal lernen) und etwas (sehr wenig) kroatisch was sich nach 6 Jahren Urlaub + erste wahre Liebe mal ergeben musste.

Im gegensatz zu mir seit ihr alle Sprachgenies.
Ich kann Erzgebirgisch, deutsch und für 11 Jahre englich ist nicht wirklich viel hängen geblieben. Werd aber jetzt bei meinem Job verstärkt englich einsetzen müssen. Da alles auf englich steht, die meisten sind aus den Staaten, japan oder frankreich und mit den letzten 2 Sprachen hab ich nicht wirklich was am Hut.

naja deutsch und english ...

dafür hab ich aber zuerst english gesprochen und dann später erst deutsch gelernt ....

- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Russisch

Je weiter unten die Sprache um so weniger kann ich sie :D

Zuletzt bearbeitet:
- deutsch (zumindest glaube ich das) :D
- englisch (benötige aber noch oft ein Wörterbuch)
- ein wenig russisch (was halt von der Schule hängen geblieben ist)

zusätzlich kann ich noch:
- französisch (leider nicht die Sprache)
- Kauderwelsch
- Fachchinesisch
- Benzinreden :D

nur manchmal bin ich mit meinem Latein am Ende ;)

deutsch

ein wenig englisch-amerikanisch

noch viel weniger russisch

arabischen Deutschsprecherdialekt (dreissitsch,einunddreissitsch:p )

wahnsinn was ihr alle so sprechen könnt...da kannich nicht mithalten... kann nur deusch und englisch [ die Leute von Bentley haben sich noch nicht beschwert :-) ] und dann kann ich noch Plattdeutsch verstehen aber nicht sprechen... und ein bischen holländisch...

Zurück
Oben