Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?

Natürlich Schul-Englisch und ein wenig Kaufmanns-Englisch.
Zudem noch Französisch, aber das reicht noch gerade fürs nötigste.

Ja sonst sprech ich noch Deutsch :daumen: und Regionalen slang. Irgendso einen michmasch (wohn halt an der Grenze ;))

Hi all!
So, dann will ich auch mal nach 'nem Monat wieder posten.

Russisch (Muttersprache)
Deutsch (zweite Muttersprache hehe)
8 Jahre Englisch
5 Jahre Französisch, wovon ca 2,5 übriggeblieben sind :-)

peace

Zuletzt bearbeitet:
Sächsisch köstlich! :p

Original erstellt von GreG
Hi all!
So, dann will ich auch mal nach 'nem Monat wieder posten.

Russisch (Muttersprache)

Russich ist auch geil kenne eine Russin sie versuchte mir mal Russich bei zubringen bin aber zu dämlich dafür ;)

Besonders wie ihr das " r " ausspricht ist mir ne Nummer zu kompliziert ;) und die ganzen Wörter wie will man die nur behalten :P Da ist Thai ja noch einfach gegen obwohl das am Anfang sehr schwer erscheint.

Ich kann mit 15 Jahren Englisch *rulz* dienen und mit 5 Jahren Französisch und mit 10 Jahren Deutsch.

Mfg HardFreak

Das übliche, also D und E. Und ein paar brocken Holländisch und Niederrheinisch Platt.
Mit russisch hab ich mal angefangen, war aber damals zuschwer.

ich hab seit 6 jahren englisch, seit 4 jahren latein, aber gootseidank muss ich das nur noch bis schuljahresende machen.

italienisch hab ich jetzt im neuen schuljahr angefangen, hab heute schon wieder nen vokabeltest in den sand gesetzt.

mr.e

Ich hab deswegen keine richtige Umfrage gemacht,weil ja dann so Spammer immer alles anklicken :rolleyes:
Und ich nicht mit 10 verschiedenen Antworten alles abdecken können hätte. :o

Japanisch finde ich extrem cool! :cool_alt:
Russisch kann ich auch ein bissle.
Da war doch was mit:
"Minjasa wud Jelzin" und "Daswidania" und so halt :lol:

Kleine Einführung in die Japanische Sprache

Latein finde ich voll verwirrend.
Ich kann ja einiges durch Englisch/Französisch und Spanisch ableiten,aber ich versteh da voll viel net! :(

Da steht das:
Nunc imperator pauca verba facit ; turba non clamat; tacet et audit.Tum iterum clamt, nam pompa venit: Ecce Iuppiter,ecce Apollo et Diana,ecce Mars et Venus!

Ich versteh das:
Nun Herscher...fazit;keine Verwirrung...schweigt und redet.Dann als er/es zum 2ten mal ruft,freut er sich auf die Bilderprozession die kommt:Schau Jupiter,schau Apollo und Diana,schau Mars und Venus.

Könnt ihr mir den Rest übersetzen? :p

*lol* SL45User

dann können wir also Russisch ganz von deiner Liste streichen....

weder heißt du Jelzin, noch hast du die Worte richtig getrennt, oder schreibt man jetzt "Ichhei sse Bombwurzel" ??

Na ja Deutsch und Englisch kann ich schon gut aber Französisch ned sooo tolle. Habe ich immer gehasst auf der Schule!!!
Ansonsten spreche ich noch Fränkisch was nicht bayrisch ist!!!

Ich wage mal von mir zu behaupten, dass ich die deutsche Sprache in ihren Grundzügen beherrsche, Englisch eben so gut, wie es nach 7 Jahren Unterricht möglich ist und Latein ist mein "Lieblings"fach. Ein Glück bekomme ich nächstes Jahr mein Latinum... Endlich..

MfG, Silver

deutsch, englisch, französisch alles relativ gut und noch ein wenig spanisch, was noch aus meiner kindheit hängengeblieben ist...;)

Ich versteh das:
Nun Herscher...fazit;keine Verwirrung...schweigt und redet.Dann als er/es zum 2ten mal ruft,freut er sich auf die Bilderprozession die kommt:Schau Jupiter,schau Apollo und Diana,schau Mars und Venus.

also der rest lässt sich gar nich übersetzen, da du schon frei was dazugedichtet hast, also ich seh da nirgendwo was von freuen.
vokabeln kann ich auch nich mehr, weil wir son schülerlexikon haben das man in den klausuren benutzen darf und deswegen lohnt sich das gar nich mehr, noch vokabeln zu lernen.

aber der anfang müsste sein:
Nun macht der Herrscher/Feldherr einige Worte; er schreit nich in die Menge; er schweigt und hört; Dann ruft er wieder, denn die Bilderprozession kommt....

mr.e

@Bombwurzel
Hab ich jemals behauptet,dass ich Russisch kann? :D
Ich kenn nur so lauter verrückte Kryptische Zeichen
Und woher soll ich wissen,wie man das trennt?
Russisch ist keiner Sprache,die ich spreche ähnlich... :o

@Mr.E
Heute hab ich mein Lateinbuch bekommen und schonmal versucht etwas zu übersetzen... :D

Ich finde Latein schwierig! :(
Aber ist doch ganz praktisch,wenn ne Grundlage für was anderes hat.

Könnt ihr mir nicht helfen?

Cornelia Romam et vitam urbanam amat;itaque forum et vias latas et alta templa et circulum clarum saepe laudat.
Afra autem,dum Corneliam audittacet et multa deliberat:"Quanta est Roma!Quot aedifica hic sunt,quot vias et vicos video!Et quandum clamorem audimus!Clamant domini,dum servos vocant,clamant mercatores,dum vinum et oleum et olivas laudant,clamant mendici, dum dona poscunt!
Tantum clamorem non sustineo,tot homines timeo.
Cur Cornelian semper iuvat inter homines solet?Cur tot homines Roman veniunt?"
Dum Afra deliberat,homo sordidus as Cornelian accedit et donum petit.Cornelia ridet et donum negat,sed Afra hominem sordium non ridet.Habet unum assem,hominem sordidum non ridet.
Homo autem assen videt,valde ridet,in templum Fortunae currit.

So!
Könnt ihr mir das übersetzen? :D
Ihr könnt doch fast alle Latein! :rolleyes:

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, das du mit diesem Buch anfängst, oder? Also Latein ist fidne ich zu kompliziert um mit richtigen Sätzen anzufangen, oder hattest du schon mal Lateinunterricht? Wannja, ziehe ich das zurück..

Zu deinem Text Lusiman, ich versuche mich mal an dem ersten Satz, obwohl ich wahrscheinlich so einiges an Fehlern verbuchen werde. Englsich ist da schon mehr mein Ding..

Cornelia liebt Rom und das städtische Leben; deshalb lobt sie oft das Forum und die weiten Straßen und die alten Tempel und den berühmten Zirkus. (PS: Die wiederholung fällt mir auch auf, es gaäbe die möglichkeit et...et mit sowohl als auch zu übersetzen, aber auch das würde zweimal hintereinander auftreten..)
Wie gesagt, ich hoffe ihr weisen Latinuminhaber nehmt mir Fehler nicht böse, ich kann es (noch) nicht besser..

MfG, Silver

also ich hatte das gleiche lateinbuch, wo die ganze zeit die cornelia und der bruder von der vorkommen, is allerdings schon ewig her.

also bis amat ist schon mal richtig von silvergod übersetzt. das mit dem et et et ist ne normale aufzählung das heisst, du machst wie normalerweise auch im deutschen x,x,x und y.

danach wirds mir zu schwer für "einfach mal so", nur in bruchstücken. ausserdem fehlen glaub ich nen paar endungen bei "Roman" und "assen".

mr.e

Also ich kann

Deutsch (natürlich! aber komisch, dass meine Lähra dass nicht finden!!!)

Schul-und Buisness Englisch

Französich(aber nur 3 Jahre, kann also nur noch sie unanständigen Sachen, oder eben wie heisst du)!!!!

Tja dann kann ich auch ´noch eine Sprache die hier wohl sonst keiner kann, bi jetzt zu mindest nicht,

und das ist Rumänisch!!!
Die mir auch persönlich am besten gefällt.

:rolleyes: kann ich nicht so richtig mitreden... Hatte 6 Jahre Russisch...davon ist gar nix mehr hängengeblieben...doch...ich weiss was "Brot" heisst lol...danach 4 Jahre englisch...wovon auch nicht mehr viel hängengeblieben ist...weil ich es einfach nicht gebraucht habe...und das schon Jahre her is...

Hab mir im letzten Jahr zwar öfters mal Englisch angeschaut...kann aber nicht behaupten das ich diese Sprache "kann", geschweige denn reden....mit lesen oder beim zuhören geht das so halbwegs...naja..werde nach den Prüfungen mal zusehen das ich mal einen Kurs belege...brauch das sowieso in meinem Beruf....

Deutsch, wie denn sonst. :)
Russisch, als zweite Muttersprache oder auch erste, geht beides. :D
Englisch lesen (mit Wörterbuch) und schreiben (das gleiche). :p
Schwäbisch (hier in Preußen eine Fremdsprache :D) verstehen und ein wenig sprächen.

Original erstellt von Bombwurzel
zusätzlich kann ich noch:
- Fachchinesisch
- Benzinreden :D

nur manchmal bin ich mit meinem Latein am Ende ;)

Na das kann ich auch. :lol:

Original erstellt von Bombwurzel
Oh, mann, hab isch korrekt verpeilt Alter!!
Kann isch auch noch Kannacksprach Alter, weissu.

Verstehen ja, sprechen nein. :rolleyes:

Zurück
Oben