Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?

Basses Erstaunen

überkommt mich, wenn ich lese, was hier die Leut alles auf der Pfanne haben.
Das nächste, große FB-Treffen machen wir in Babylon, und wir sammeln uns unter farbigen Zelten und reden in jeweils anderen Sprachen...naja, ich spinne mal wieder bißchen rum.
Toll, muß ich sagen.
Sprachlich kann Euch als Gruppe niemand was vormachen.
Ich kann Französisch, Englsich, Latein (GL) und damit hat sichs.

Toll, endlich mal was wo ich auch was kann:
Deutsch (Deutse sagen auch, spreken wie Deutse)
Englisch (muss ich wohl, sonst würd ich im Studium nix verstehen)
Niederländisch (sonst würde es wohl schwer beim Einkaufen :-( )
Französisch (tja, mach ich jetzt den Standardwitz von wegen 'kein Problem, nur die Sprache ist schwierig'? Neee, lieber nicht, aber trotzdem: Scheiss-Sprache)
Spanisch (Grundkenntnisse, aber im Ausbau)
Italienisch (Grundkenntnisse)
Latein (großes Latinum, aber können!?)

Das war's jetzt schon, und außerdem ist eh alles gelogen!

Gruß
Golfproll

Naja, also natürlich Deusch, Englisch und gezwungener Maßen (Schule) auch ein paar Worte Französisch :D

Und natürlich meiner Muttersprache: Assembler :daumen:

Muttersprache Deutsch
Englisch spreche ich auch aber nur wegen INTERNET und wegen SCHULE !*g*
bye
Nelly

Original erstellt von golfproll
Französisch (tja, mach ich jetzt den Standardwitz von wegen 'kein Problem, nur die Sprache ist schwierig'? Neee, lieber nicht, aber trotzdem: Scheiss-Sprache)

Deine Feststellung find ich nicht korrekt. :D
Mir gefällt die Sprache... so lange ich die nicht benutzen muß. :p

D (LK) und E (britisch+amerik., mach gerade Campridge Certificate) standard, Französisch recht gut (Französisch Leistungskurs :freak:), Spanisch auch ganz gut (besonders nach Kennenlernem einer Spanierin im Urlaub :D). Außerdem übe ich mich in Esperanto, einer vergleichsweise leichten Sprache mit ambitionierten Zukunftsaussichten.
Latein hätte ich sehr gerne gehabt, aber ich bin auf einem mathematisch-naturwissenschaftl. Gym., wo auf Sprachen nicht so einen großen Wert gelegt wird und ich mit meinen Lks glatt aus der Reihe tanze :rolleyes:.

Aber ich nehme mir vor, wenn ich mal alt und grau bin und es die Menschheit tatsächlich geschafft hat, sich nicht selbst zu zerstören, lerne ich latein und Esperanto perfekt und mache dann damit meinen Enkeln die Hölle heiß *fg*

Ach übrigens:
Meine Oma war 40 Jahre D+E Lehrerin und kann Latein perfekt...
Es wäre nun nett, wenn mich jemand dafür trösten oder mich auslachen würde :(

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von generic003
Ach übrigens:
Meine Oma war 40 Jahre D+E Lehrerin und kann Latein perfekt...
Es wäre nun nett, wenn mich jemand dafür trösten oder mich auslachen würde :(

Und jetzt willst du deinen Enkeln gleiche Geschenk machen? :rolleyes:
Maaan bist du grausam. :D

Mein installiertes Sprachpaket:

- Englisch (jetzt das 8.Jahr)
- Französisch (5 Jahre gehabt, letztes Jahr abgewählt)
- Hochdeutsch (ja ja, kann auch nicht jeder)
- Niederthüringisch (da staunt ihr, gell)

Zerberus out

Original erstellt von SL45user
Also das würde schon gerne wissen.
Ich denke doch mal,dass alle,die was mit dem PC zu tun haben auch Kauderwelsch Englisch können... :p

Ich persönlich kann Englisch,Französisch(3tes Jahr),etwas Spanisch,etwas Japanisch(Kurs hat grad angefangen) und ich werde Latein und vielleicht Esperanto lernen ;)

Achso...
Deutsch kann ich auch :lol:
Und das !WICHTIGSTE!
Schwäbisch :D

An meiner Schule kann man auch Russisch lernen... :rolleyes:
Bin jetzt müde und sag :n8:

Hi

Schwäbisch kann ich auch :D

Naja Englisch kann ich so einigermaßen und Russisch kenn ich mich auch ein wenig aus aber sonst kann ich von den meissten Europäischen Sprachen mindestend ein dutzend Wörter. *g*

Mfg. Jeydee

Aaaalso fliessend spreche ich

- englisch
- französisch
- bayrisch ,

Latein kann ich (da 7 Jahre belegt) recht gut und ich kann mich mit Touristenkenntnissen in Spanien und Italien gut durchschlagen .

Naja, perfekt kann ich eigentlich nur Deutsch (und wenn man sich meine Deutsch-Note so anschaut, wird auch das "perfekt" in Frage gestellt :D)

Und Englisch, naja, ich kann sicher jeden englischen Text ganz gut lesen oder übersetzen, aber wenn ich mich mit jemandem unterhalten müsste, würde das kaum klappen.

Achja, und dann spreche ich noch ein paar Wörter französisch, aber wirklich nur ein paar! ;)

/edit:
Soeben ist mir eingefallen, dass ich am Montag Englisch-Test habe. Vielleicht ist das ne gute Gelegenheit mal mit Lernen zu beginnen...

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich auch mal dabei, cooler Thread übrigends! Ziemlich beeindrucken, was ihr alle so könnt!
Ich kann
Deutsch (wieso auch nicht, ich hab Deutsche Eltern und lebe in Deutschland:D )
Englisch (6 Jahre Schule und durch mehrere Urlaube in englischsprachigen Ländern, soweit gefestigt, dass ich mich fliessend mit Muttersprachlern unterhalten kann)
Latein (noch ein halbes Jahr, dann Latinum!!!)
Niederländisch (beim lesen versteh ich das meiste, beim hören kaum etwas und sprechen kann ich garnicht, also kann man nicht von beherrschen sprechen :D )
Touri-Spanisch

Das wars schon. postet schön weiter, is echt interessant!!!

greetz der joop

Original erstellt von The Silver God
Cornelia liebt Rom und das städtische Leben; deshalb lobt sie oft das Forum und die weiten Straßen und die alten Tempel und den berühmten Zirkus.

Respekt. Daran gibt es nicht viel auszusetzen. :daumen:
Nur das man forum nicht mit Forum übersetzt sondern mit Markt. :rolleyes:

Den restlichen Text würde ich mal so auf 9. Klasse Niveau einordnen sowohl vom grammatischen, als auch von den Vokabeln. :)

In meinen Lateinbüchern der 7-9. Klasse kam auch immer Cornelia drin vor. :D
Aber da wir verschiedene Bücher haben, kann ich mit dem Text teilweise auch nicht soviel anfangen, weil mir die Vobablen fehlen. :(

mfg Tweaki4k

Bei mir ises
das Latein der 10ten klasse
5 Jahre Englisch und eben Deutsch :-)
Greez
{CdlC}NoX

ich kann neben Deutsch auch noch Englisch, Französisch und Spanisch. Alle 4(!) mehr oder weniger gut;)

also ich spreche deutsch/schwäbisch, dann noch einiger maßen gut englisch, ausreichend französisch und im zweiten
jahr lerne ich gerade portugiesisch.

Ja geil^^

Also an Sprachen behersche ich: Deutsch und English ( Alltags gebräuchlich )

So zum rumkaspern und was bestellen: Türkisch und Polnisch

Akzente: Ostdeutsch, Berlinerisch, RUHRPOTT :evillol: , Plattdeutsch, Schweizer Akzent, gefolgt
von einigen guten Parodien von ein paar Leuten wie Herr Pütz, Marcel Reich-Ranicki oder Adolf... :freak:
( "FöhReRquaRtieR Wolfschanze" am Telefon kann schon lustig kommen ) :p

Verstehen aber nicht sprechen kann ich ausserdem noch Holländisch.... ;)

Achja: Lesen (ich weiß geht nur um sprechen...) kann ich noch dank unzähliger Importspiele Japanisch... also das nötigste^^

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch
Englisch (relativ fließend)
Latein (naja eher das meiste wieder vergessen :D)
ein wenig Höllandisch
ein paar Brocken Franz

Zurück
Oben