Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?

bei mir haperts mit den Fremdsprachen... hab in der Realschule Franz. abgewählt und bin dafür in Informatik reingegangen...

Ansonsten...
Deutsch
Englisch

und nun wirds in nächster Zeit ein wenig Japanisch... aber da hab ich noch einen weiten Weg vor mir^^

Deutsch
Deutsch-Niederrheinisch ;)
Englisch
Französisch

jeweils alles natürlich in Wort & Schrift.

bisher hauptsächlich Englisch, da ich mir nur noch Serien direkt aus den USA / UK ansehe und dort auch nur mit englischen Subs. Oder auch DVD/BluRay mit englischen Tonspuren :-)

Deutsch und Englisch, beides fließend, jedenfalls würde ich das bei Englisch von mir selbst behaupten... :)

Die Muttersprache Schwäbisch :D, Deutsch natürlich.
Englisch (Schul Enschlisch halt ^^) und Spanisch (sehr wenig, momentan am lernen)

Deutsch
Englisch
Russisch

hatte zwar auch Latein und Spanisch, aber wenn man es nicht braucht, weiss man nach einpaar Jahren trotz Abiturs kaum mehr ein Wort. :)

Deutsch und Englisch. Ist mir eigentlich zu wenig, aber für eine neue fehlt die Zeit. Dafür ist letzteres immerhin ausreichend, um auch Bewerbungsgespräche und Telefoninterviews selbstständig auf Englisch zu führen.

Perfekt in Wort und Schrift kann ich eigentlich nur Deutsch...

In Englisch kann ich mich aber auch ganz gut in Wort und Schrift verständigen... Das gilt auch für Französisch und Niederländisch, auch wenns hier und da schonmal bei der Verständigung hapert, weil mir irgendein Wort nicht einfällt oder ich es einfach nicht richtig ausgesprochen bekomm :p Aber meistens komm ich auch hier zurecht.

Ein paar Sachen in Spanisch kann ich auch noch sagen, hier ist mein Wissen aber doch eher begrenzt.

Englisch
Deutsch
Französisch
und 3% Serbisch^^

Also ich finde wer 3 Sprachen fließend sprechen kann hatt einen enormen Vorteil im Leben und beim Beruf..:)

WHiTex

deutsch
russisch
englisch nur etwas.
kasachisch nur paar wörter, fast alles vergessen

Bayerisch
Deutsch
Englisch

Mehr hab ich noch nie gebraucht.
Sollte auch jeder können. :D

Englisch kann ich nur soweit in der Schule gelernt.
Von flüssiger Unterhaltung natürlich noch relativ weit entfernt. Trotz 2er durchschnitt in der Realschule.

Zuletzt bearbeitet:
deutsch
englisch
türkisch

spanisch vom abi noch rudimentär
ich habe vor arabisch zu lernen und spanisch auf flüssig-niveau zu bringen aber ganz ehrlich: ich glaub nicht daran XD

-deutsch
-englisch
-spanisch

Spanisch hatte ich 4 Jahre lang in der Schule, war sogar sehr gut, aber seit ich raus aus der Schule bin, kann ich kein Wort mehr:D

Ich kann Deutsch und Englisch. Und aufm Papier steht ausserdem noch, dass ich Latein kann :>

Schweizer Deutsch
Deutsch
Französisch
Englisch
wenig italienisch

- Englisch
- Deutsch
- Französisch
- Spanisch (versagte teils doch sehr in den Kursen :D)

Die beiden Letzten aber eher schlecht als recht. Unterhalten und Verständigen geht damit noch, zumindest in der französischen Sprache ;).

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch
Englisch
brocken Fanzösich
Sarrlänisch :D

Zurück
Oben