Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?

Deutsch, Englisch und ich hab mal Latein (lesen) gelernt
owneddancesmiley.gif

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Schule)

Polnisch, Russisch und Italienisch nur ein wenig mündlich, da ich viele ausländische Kollegen habe. :D

Deutsch (mit boarischn Dialekt), Latein (in der Schule gelernt, oder eher nicht :D) Durch mein Latein, obwohl das grottenschlecht ist, kann ich z.T. romanische Sprachen teils verstehen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend)
Koreanisch (gut)

Latein hatte ich auch 5 Jahre in der Schule, aber natürlich alles wieder vergessen.

Mal nach Qualität sortiert.

Deutsch
Türkisch (Englisch)
Englisch (Türkisch)
Kurdisch (zaza)
Französisch (reicht für nen Urlaub, manchmal müssen Hände und Füße mithelfen) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch und Englisch spreche ich fließend und akzentfrei (Vater US-Amerikaner, Mutter Deutsche).

Mein Spanisch ist schon sehr gut, aber manchmal fehlt es noch etwas am "fließend" :D

Im Moment lerne ich Japanisch, aber so richtig fehlt mir auch die Zeit. Vor allem ein Auslandsaufenthalt steht da noch aus.

Also das einzigste was ich Perfekt beherrsche ist unsere Muttersprache:D

Englisch hingegen nur sehr wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch Muttersprache, Englisch fließend und akzentfrei (wenn man mal vom amerikanischen akzent absieht :D) Französisch Grundlagen....aber mehr will ich davon auch gar nich lernen :D

Deutsch
Englisch
Französisch (trotz 3 Jahren in der Schule würde ich höchstens noch ein Bonjur und Merci hinbekommen :evillol:)
Russisch (mach momentan einen Kurs an der VHS)

Finnisch, Estnisch und Hebräisch würde mich auch noch reizen :)

Naja,

Deutsch natürlich als Muttersprache, Spanisch perfekt da ich im Ausland aufgewachsen bin und Englisch bedingt durch Schule und rumreisen auch ziemlich gut.
Und mit meinem Schulfranzösisch kann ich mich meist auch noch ganz gut durchschlagen :lol:

Deutsch Englisch und ein klein weng polnisch

Deutsch

Ähm... Ok und Englisch. Es reicht aber nicht um Filme, Serien oder Spiele auf Englisch anzugucken und ich denke wenn ich mich auf Englisch unterhalten müsste wäre meine Grenze auch sehr schnell erreicht.

Zählen 2-3 Sätze Russisch auch? *g*

Deutsch natürlich, Englisch und ein wenig französisch.:)

Leider nur Deutsch und Englisch - dafür beide ganz gut, will ich meinen :)

Italienisch würde ich gerne lernen...aber irgendwie fehlt mir da im Moment die Motivation da groß was zu machen...

Englisch - fließend
Französisch - passabel
Polnisch - ebenfalls passabel
Latein - fast fließend

zwecks Studiums:

kann ich Keilschrift, ägyptische Hieroglyphen und Altgriechisch lesen.

Deutsch kann ich natürlich auch aber manchmal ist der Verlust der Muttersprache angesagt ^^

Deutsch (flüssig)
Englisch (flüssig)
Italienisch (flüssig)

Latein
Altgriechisch (hauptsächlich attisch)
Paralell zum alten habe ich auch noch ein kleines bisschen Neugriechisch gelernt.

Deutsch = Flüssig
Englisch = Flüssig
Spanisch = Flüssig
Russisch = Mittel
Französisch = es reicht
Latein (naja soweit man das noch Lernen kann)

Lerne aktuell noch Chinesisch, wobei ich da aktuell nur am rumstottern bin, aber fürs gröbste reichts schon :)

PS: Schreiben kann ich übrigens keine einzige Sprach wirklich :freak:

Dann will ich auch mal in der richtigen Reihenfolge:

Deutsch nun ja (habe mal gelesen, dass sogar studierte Germanisten es nicht richtig können können=
Latein es geht
Englisch zu wenig
Polnisch (für´s Hobby gelernt) es reicht

Zurück
Oben