Umfrage: Welche Kompaktkamera würdet ihr für den Asienurlaub kaufen ?

Welche Kompaktkamera würdet ihr euch für einen Asienurlaub zulegen ?

  • Canon Powershot S110

    Stimmen: 1 3,0%
  • Canon Powershot S120

    Stimmen: 2 6,1%
  • Sony HX50

    Stimmen: 3 9,1%
  • Sony HX60

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony RX100

    Stimmen: 8 24,2%
  • Sony RX100 II

    Stimmen: 9 27,3%
  • Panasonic Lumix LX7

    Stimmen: 3 9,1%
  • Eine ganz andere Kamera

    Stimmen: 7 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Boogeyman schrieb:
Adobe Photoshop Elements kann man auf jeden Fall empfehlen und bietet besonders für Einsteiger gute Automatiken. RAW kann man damit natürlich auch entwickeln. Mit Photoshop Elements fährt man bestimmt nicht schlechter, als mit anderen Programmen. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Anwendungsbereiche. ;)

Schlechter definitiv nicht, insbesondere wenn man es schon "rumliegen" hat. Wenn man jedoch noch nichts zuhause hat, würde ich für Foto-Bearbeitung/-Entwicklung aber lieber die paar Euro mehr ausgeben und Lightroom kaufen.
 
Zum Glück habe ich Elements rumzuliegen.Günstig gekauft und wusste irgendwann brauche ich es dann doch mal :p




Und das Zubehör ich da und muss noch rangebastelt werden. Das Buch ist wirklich super :daumen:

____________________________________________________________________________________


Ich habe mir mal es mit Lightroom angetan, da Elements die Raw Dateien von der RX nicht.
Bringt es eigentlich mehr wenn man die Raw Dateien unbearbeiet als JPEG speichert oder kommt dann das Gleiche raus als wenn ich es als JPEG gleich fotografiere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du beim importieren der Raw Dateien nicht gleich irgendwelche Presets o.ä. anwendest, wird es da nicht wie ein entsprechendes JPEG direkt aus der Kamera aussehen. Beim JPEG aus der Kamera wurden (abhängig davon wie die Kamera eingestellt ist) schon entsprechendes NR (Rauschminderung) und nachschärfen integriert, ausserdem auch ganz oft einige Korrekturen am Bild, die durch das Objektiv erzeugt wurden (Vignette, Verzeichnung, etc).
 
Shinobi111 schrieb:
Bringt es eigentlich mehr wenn man die Raw Dateien unbearbeiet als JPEG speichert oder kommt dann das Gleiche raus als wenn ich es als JPEG gleich fotografiere ?

Hi,
die RAW Dateien meiner RX100 liegen noch unangetastet auf der Festplatte, da ich mit den JPG's ganz zufrieden bin. Problembilder habe ich zwar auch, aber die müssen noch warten. Ich habe in einem älteren Thread ein paar Fotos abgestellt um zu zeigen was man von der RX100 erwarten kann:

RX100
 
Zurück
Oben