• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Umfrage] Welche Neue Konsole werdet ihr kaufen, WiiU, PS4 oder One?

Welche Neue Konsole kauft ihr?

• [Nintendo] Wii U

Stimmen: 3 8,1%
  • [Sony] PS 4

Stimmen: 28 75,7%
  • [Microsoft] XBOX One

Stimmen: 6 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~TooL~

Captain
Hallo,

auch wenn die PS4 und die One noch nicht erschienen sind, würde mich mal Interessieren ob sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht hat, welche Neue Konsole er in Zukunft im Wohnzimmer stehen haben möchte?!

Vielleicht noch eine Begründung warum ihr Euch für die jeweilige Konsole entschieden habt.

Also ich für meinen Teil tendiere Momentan zur PS4, da sie über die performanteste Hardware verfügt und so wie es aussieht auch schon Gute Games direkt zum Release bringt. Ausserdem Interessieren mich Exklusivtitel wie Uncharted, God of War oder Killzone.

Wenn dann die PS4 - aber NUR wenn die keinen schwachsinnigen Onlinezwang (Thema 24 Std.) ala XBOX One machen.

zu oft negative News bei CB über XBOX One gelesen :D daher PS4 , wenn ich eine kaufen würde ^^

Eindeutig auch die PS4.

Alleine der online Zwang + Cam würde Mich als Käufer bei der One abschrecken. Hinzu kommt das die One ja mal sowas von hässlich aussieht. Ein altbackener Kasten mit viel Hochgalnz. Wie kann man nur so idennlos und unkreativ sein? Wie schlimm Hochglanz sein kann hat SONY mit der PS3 FAT vorgemacht. Nach Jahren mit Kratzern auf der Oberfläche übersäht.

Und da die neuen GT, FF und andere teile halt PS only sind ist die Wahl schnell klar welche Console Ich mir kaufen werde.

Die Wii U kommt gar nicht in frage da überteuerter und veralteter Technikschrott. Auch von der technischen Seite her kann die Wii U gegen die beiden next Gen von SONY und Microsoft nichts ausrichten.

Leonthepro schrieb:
Wenn dann die PS4 - aber NUR wenn die keinen schwachsinnigen Onlinezwang (Thema 24 Std.) ala XBOX One machen.

Auch meine Meinung

xbox one - einmal xbox immer xbox - die drücker sind spitze - online muss man ja nur bei bestimmten spielen, die ich dann meist eh auf PC spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht intelligenter gewesen, diese Umfrage nächste Woche zu starten, nachdem die E3 vorbei ist? Schließlich hat Microsoft vor, uns mit ihren 15 exlusiven Spielen alle wegzupusten...........wers glaubt.

So wie sich der Markt scheinbar entwickelt, wird ebenfalls der PC alle AAA Titel abbekommen, sofern es keine exklusiven Spiele sind - logisch.
Also werde ich Anfang nächsten Jahres meine nun drei Jahre alte GTX480AMP in Rente schicken und ne neue Karte kaufen. Anschließend wird gewartet, bis die PS4 ~250€ kostet. XBOX One fällt wohl flach.

Xbox one, man sei mal ehrlich, die konsole ist doch eh mit dem Netz verbunden und "Onlinezwang" hat man fast überall und es wird weniger werden. Ob man es gut findet oder nicht ist natrülich eine andere Sache.

Zum Thema Kinect fehlen mir allerdings die Worte, hoffe nur das man die einfach abziehen kann und die Box ohne das Teil nutzen kann, weil ansonsten wird das Teil einbetoniert :evillol:

xbox one,...

Hmm, ich finde die Umfrage macht mehr sinn, wenn Mircorosft und Sony auf der E3 nochmal Ihre konsole Präsentieren, alle Fakten nennen und vorallem Preise.
Besodners Nintendo sollte mal Richtig gute Spiele für die Wii U ankündigen/rausbringen ala Mario Kart,Smash Bros oder Zelda, momentan ist die Wii U für mich sehr unattraktiv....

Und wo ist die Option: "Niemals Konsole! PC Gaming forever!" ?

So wie es momentan ausschaut?

Keine.

Weder PS4 noch X-Box ONE bieten irgendwelche Verbesserungen oder Innovationen, mal von diversen Social Features abgesehen und ganz ehrlich, ich brauch keinen Sharebutton, Permanentanbindung zu youtube, Twitter, Facebook o.ä. und erst recht keine always on Kinekt.

Von der Grafik her reichen mir die Vorgänger.

Wird ne PS4 werden...

Ich hoffe, das Sony die Angebote von PS Plus mit den "gratis" Spielen auch auf der PS4 fortsetzt...

LG Ben

*sik* schrieb:
Xbox one, man sei mal ehrlich, die konsole ist doch eh mit dem Netz verbunden und "Onlinezwang" hat man fast überall und es wird weniger werden. Ob man es gut findet oder nicht ist natrülich eine andere Sache.

Das stimmt so nicht, betreibe meine XBOX 360 seit 2 Jahren ohne Internet, da ich einfach nicht online Spiele auf der Konsole und dort wo sie steht, es kein Internet gibt.
Könnte die One also nicht nutzen...

Warum kann man nicht zwei Konsolen auswählen?

[x] - Playstation 4
[x] - Nintendo Wii U

Mir gefällt der PS3 Controller besser, aber ich habe tierisch Bock auf Forza 5.
Die permanente Internetverbindung stört mich nicht. Die Konsole ist sowieso dauerhaft im Heimnetzwerk mit Internetzugang.
Die Wii U fällt leider wegen der schwachen 3rd Party Unterstützung raus - alleine schon weil FIFA fehlt kaufe ich sie nicht.
Ob PS4 oder One hängt also ganz stark von den Exklusivtiteln ab.

Darklord272 schrieb:
Und wo ist die Option: "Niemals Konsole! PC Gaming forever!" ?
Wer keine Konsole kauft stimmt einfach nicht ab, so einfach ist das. Die Umfrage soll ja verdeutlichen, welche Konsole von den CB-Nutzern gekauft wird und deine Option würde das ja ausschließen, hat also keinen Einfluss auf das Ergebnis und ist somit irrelevant.

Sorry, aber ohne Preis von 2 der 3 Konsolen, Release-Termin und Launch-Lineup ist es reichlich früh für solch eine Umfrage. Gerne kurz vor Release der Geräte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben