Umfrage: Welchen P4-Aktiv-Lüfter zum OCen?

Welchen P4-Aktiv-Kühler empfehlt ihr?

• Alpha PAL 8942T

Stimmen: 2 10,0%
  • Thermaltake Volcano 7+

• Thermalright AX-478

• Swiftech MCX 4000

Stimmen: 4 20,0%
  • Coolmaster IHC-71 Heatpipe

Stimmen: 5 25,0%
  • Zalman CNPS 6500B-Cu

Stimmen: 1 5,0%
  • Anderen

Stimmen: 4 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

*Cosmo*

Captain
Moin,
ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welche Lüfter ihr zum OCen benutzt, bzw. welche ihr empfehlen würdet.
Über die Coolmaster-Heatpipe habe ich gelesen, dass die auf viele Mainboards nicht passt, und daher recht schlechte Kühlwerte hat, kann jemand vielleicht seine Erfahrung posten.
Es wäre auch super, wenn der ein oder andere seine Angaben (Lüfter, CPU-Takt-Normal, CPU-Takt-OC, Temp-Idle, Temp-Last) posten könnte.

Thnx
CK

Zuletzt bearbeitet:
Nehm nen Thermalright SLK 800 - Vollkupfer!!!
Da kannst du den Lüfter deiner Wahl draufsetzen, entweder ruhig oder extrem laut!
Oder sogar nen regelbaren (schau in mein Sys!), den kann man von 100 - 3500 Touren stufenlos einstellen!
Kostet wohl nen Happen, aber damit bist du auf der sicheren Seite!!!

Ich aknn dir keine Werte posten, da ich ein AMD-SYS habe!

Gruß

Baumi

Ich hab den BOXED Kühler und bin vollends zufrieden damit. Er schnurrt wie ein Kätzchen und kühlt die CPU auf annehmbare 55°C bei 1,65 Volt.

Die Abstimmung zum Swiftech kommt von mir.....:)

Hab ich selber und is hammer das Teil.........Kühlt meine CPU bei 1,725 V und 3,06 GHZ bei moderaten 37° unter Vollast..............

Cool oder.....:D

Cya

Six :smokin: Killer

@SixKiller:
Das hört sich ja in der Tat nicht schlecht an! Was für ein Lüfter hast du da drauf? Wo hast du das Teil her? Und hast bei der niedrigen Temperatur nicht mal probiert noch höher zu takten? :D

Thnx
CK

Könnte vielleicht der ein oder andere 'Coolmaster IHC-71 Heatpipe'-Nutzer zu meinem im ersten Post vermerkten Problem was sagen (schlechte Kühlwerte durch nicht passenden Kühler)?

Big Thnx
CK

Auf jeden Fall den Coolermaster Heatpipe. Ist:
1. Sehr leise
2. Sehr effektiv beim kühlen
3. Heatpipe :)

hab den coolermaster heatpipe auf nem epox 4g4a+ und kann nur sagen daß er optimal passt.nur die sperrvorrichtung ist etwas hakliger als z.b. beim boxed. p4 2000 auf 2,5 und im bios steht max 55. von daher kann ich "leider" nicht mit problemen dienen. ein kumpel hat den p4 1,6 auf 2.3 mit boxed lüfter. läuft problemlos

Ich hab den BOXED Kühler und bin vollends zufrieden damit. Er schnurrt wie ein Kätzchen und kühlt die CPU auf annehmbare 55°C bei 1,65 Volt.

lol es geht hier kühler zum overclocken.siehe oben ;)

@ Jacek_K : Na ja schnurren tut er nun wirklich ned. Wenn der mal auf vollen UPM ist dann sucked er gescheit. Bei mir hört man das sehr gut. Da die restlichen Lüfter Verax und Papst NGL sind. Keine Platten drin.

Ich hab meinen boxed durch eine silent heatpipe ersetzt... hat 2°C unter Volllast gebracht (2.4 @ 3.01 GHz und 1.7 V)

Meine Meinung: Lohnt nicht!

Bin am überlegen, ob ich mir das Swiftech-Teil holen soll, hat in den von mir gefundenen Test am besten abgeschnitten. Wäre exorbitant, wenn der ein oder andere Swiftech-Nutzer einen kleinen Erfahrungsbericht liefern könnte (was fürn Lüfter ist auf dem Kühlkörper, wie laut ist der Lüfter, wie hat sich der Einbau gestalltet, wie ist die Kühlleistung, ...).

Thnx
CK

Zurück
Oben