Umfrage zu Smartphone-Vorlieben

Was hättet ihr gern? (Eine Antwort wegen dem Display und eine Antwort für die Cam)

  • Ich nutze Frontcam, lieber im Rahmen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36

n3c2o

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
160
Grüße,

Hatte eben ein wenig durch den Thread geblättert zu den News zum Xiaomi (X)12(Pro)..
Da ist mir mal wieder aufgefallen das es stark gemischte Meinungen zum Design gibt. Auch mir wiedersagen bestimmte Designentscheidungen und Features etc.
Gibt ja sicher irgendwelche Art Marktforschungungen welche darauf hinabzielen Designentscheidungen umzusetzen. Da ich bei manchen Dingen aber eher gegenteiliges Höre wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, damit man einen groben überblick hat über eure Meinungen.

Speziell interessiert mir Frontcam - Ja/Nein und abgerundete Displays - Ja/Nein.

Auf dem Markt gibt es natürlich Geräte welche theoretisch einem Entsprechen würden aber die Auswahl ist umso "Hochwertiger" bzw. "Flagshippiger" die Geräte werden immer geringer.

Ich selber würde mir ein Smartphone wünschen mit Top Ausstattung, sowie ein flaches-nicht-gecurvtes Display und entweder einen schmalen Rand oben wo die Frontkamera sitzt, die Frontkamera einfach komplett weglassen da ich sie ehh nicht nutze oder motorisierte Frontkamera. Halt irgendeine Methode ausser Punchhole. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Theoretisch - so viele Geräte es gibt, mit Punchhole und abgerundetem Display, müsste der Großteil ja dafür sein, oder?

Vielen Dank

PS. Hoffe die Umfrage passt so, hab noch keine bisher Erstellt. :)
 
Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem iPhone11 mit Notch. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich aber eine (unsichtbare) Kamera hinter dem Display bevorzugen.
Extra einen Rahmen oder eine Mechanik halte für übertrieben.
 
Hinten abgerundet
klinke
Max. 5.5"
5 Jahre Updates
kamera mit max. 10 MP und grossem Sensor anstelle von massi nachbearbeiteten "40" MP
 
Die Option "unsichtbar im Display" gibt es leider nicht. Im Rahmen und mit Punchhole sind für mich gleichwertig, da bevorzuge ich eigentlich ncihts.
 
Axxid schrieb:
Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem iPhone11 mit Notch. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich aber eine (unsichtbare) Kamera hinter dem Display bevorzugen.
Extra einen Rahmen oder eine Mechanik halte für übertrieben.
Hab auch schon überlegt zu wechseln, aber hab mich zu sehr an das Google Ökosystem gewöhnt das es mir echt nicht leicht fallen würde.
tollertyp schrieb:
Die Option "unsichtbar im Display" gibt es leider nicht. Im Rahmen und mit Punchhole sind für mich gleichwertig, da bevorzuge ich eigentlich ncihts.
Hatte es eigtl weggelassen, da es Technik noch nicht wirklich ausgereift ist. Die Bildqualität ist mies, und man sieht das "Loch" dennoch je nach Lichteinfall.. Irgendwann die Kamera unter dem Display zu haben ohne Nachteile, wäre natürlich der Heilige Gral :)
Hab die Antwort doch mal noch hinzugefügt.
 
Hätte wohl gerne ein Mischung aus Poco F2 Pro mit PopUp Kamera, Klinke, Triple Slot und die Rückseite vom 11T Pro. Da gefällt mir das Design vom Kameramodul sehr gut. Gerne wieder 6,67"

Würde sofort ein F2 Pro Refresh mit aktuellen SoC und mehr Speicher kaufen. Ein Display ohne Notch, Punch Hole ist einfach das beste was es gibt.

Ohne Frontkamera geht es doch nicht, da ich gelegentlich doch Videotelefoniere...Da ist ein MiniDisplay auf der Rückseite uninteressant.
 
Sylar schrieb:
Hätte wohl gerne ein Mischung aus Poco F2 Pro mit PopUp Kamera, Klinke, Triple Slot und die Rückseite vom 11T Pro. Da gefällt mir das Design vom Kameramodul sehr gut. Gerne wieder 6,67"

Ich hätte voll gern ein iPhone 13 Pro Max mit Android :)
das iPhone hat alles was ich gern hätte: gerades Display, Notch die weniger stört als ein Punchhole, tolle Akkulaufzeit, kabelloses Laden.. Aber die Bedienung :freak: ..
wäre mir zu viel Umgewöhnung - allein das fehlen von Clipboard in der Tastatur, welche man sich nur per 3rd Party Tastatur bekommt, welche man aber nicht immer nutzen kann. Oder das fehlen von den Navigationstasten..
Frage an iPhone Nutzer: wie geht ihr zurück wenn der Zurück Button oben links ist? Klar, man kann von links nach rechts wischen, aber so lang ist mein Finger nicht bei Ein-Hand-Bedienung.. Warum nicht einfach eine Navigationsleiste?
Google-Dienste funktionieren ja mittlerweile wunderbar auf iOS, da muss man immerhin nach dem Wechsel auf nichts mehr verzichten...
 
Zurück
Oben