Umfrage zum Thema Wahlsystem

Crylite

Banned
Hallo Leute,
ich schreibe im Moment an meiner Facharbeit in Fach Sozialwissenschaften und muss in diesem Zusammenhang auch eine Umfrage durchführen. In genaueren geht es dabei um eine Befragung zum Thema Bundestagswahlsystem. Da ich möglichst viele Leute befragen wollte, dachte ich mir, dass ich einen Link auch hier im Forum hinterlasse, mit dem man zu meinem selbsterstellten Fragebogen kommt. Ich würde mich über jede Teilnahme riesig freuen. Aber auf Spaßvögel kann ich gut verzichten :)

Mit dem nachfolgenden Link werdet ihr direkt zum Fragebogen weitergeleitet. klick

Die Umfrage ist natürlich komplett anonym und falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter :)

Ach ja bevor ich es vergesse die Fragen richten sich nur an die Ü18 Fraktion :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage drei hätte noch ein bisschen anders sein können.
Weil politisches Engagement ja nicht gleich Parteimitgliedschaft ist. Daraus hätte man zwei Fragen machen sollen.

ja da hast du recht. Bei der Frage ging es mir aber hauptsächlich darum, dass ich mehr über die Person erfahre und dabei nicht zu persönlich werde, da ich denke, dass ein Befragter mit mehr politischen Hintergrund, wovon ich schwer ausgehe bei jemanden der sich politisch engagiert oder ein Mitglied einer Partei ist, auf die Fragen anders reagieren wird. Ich habe mir deshalb gedacht, dass deshalb eine Frage auch reichen muss damit das Ausfüllen für die Befragten schnell von der Hand geht.

Habe auch teilgenommen, auch wenn mir aufgefallen ist, dass ich teilweise Fragen so beantwortet habe, obwohl später noch eine zu genau diesem Thema kam :D

Ich hoffe, du erhebst keinen Anspruch auf einen repräsentativen Datensatz mit dieser Grundgesamtheit an Befragten.

nein, ich habe auch noch andersweitig Leute befragt. Jedoch war mir das zu wenig und ich dachte mir, dass das keine schlechte Idee wäre, hier auch noch eine kleine Befragung zu starten.

Zurück
Oben