News Umgebaute Gigabyte-Grafikkarten erlauben über 800 Watt

Ich Falle nicht herein, sondern ich Arbeite im Motorsport bereich, und da werden teure Neuentwicklungen eben das erste mal eingesetzt und bist zu marktreife gebracht... Den einzug von CFK/Aluminum hat bisher die Metallindustrie schwer bekämpft mit immer besseren Stahllegierungen.
"Seltsamerweise erfinden die auch neues." Hier dürfen aber Erfindungen leider selten etwas kosten!
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/cfk-technik-autos-aus-kohlefaserverstraertem-kunststoff-3337760.html
 
supastar schrieb:
Nen Staubsauger oder Fön (ohne h, soweit zum Thema Bildung) benutze ich meist nur ein paar Minuten.

Bei ner Waschmaschine oder beim Kühlschrank achte ich jdenfalls durchaus auf die Energieeffizienz.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Foehn

Soweit zum Theme Bildung.

Ontopic: Finde es auch irgendwie langweilig dass man immer mit dem meisten Stromverbrauch versucht Rekorde aufzustellen, statt mal in die andere Richtung Chips zu verlesen und undervoltete GPUs mit viel geringerem Stromverbrauch zu zeigen. Aber gut, ist verständlich. Zahlen wie 800 Watt ziehen einfach mehr. Große Zahlen sind einfach interessanter und plakativer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Ein Staubsauger braucht noch immer doppelt soviel Leistung. Was die blöden vergleiche immer sollen...
Außerdem ist dafür ohnehin kein Massenmarkt vorhanden.

Der Staubsauger läuft aber auch nicht 10 Stunden jeden Tag.
 
Hat das der Peter Lustig zusammengebaut oder was??Und Bild 4 Sagt ja schon alles....Also hat einer von euch so ein Netzteil mit 5 x 8 Pin?Und dann noch einen AMD CPU mit 220 Watt,dann hat man für den Winter eine kleines Heizkraftwerk....
 
kann jetzt auch nicht viel mehr als das evga epower board. denke dass der hersteller den verbrauchern zeigen will, was man mit den karten theoretisch so anstellen kann. ob das nun an oc-teams wegen sponsoren verträge verteilt wird, oder käuflich erworben werden kann, ist denke ich kaum relevant. kommt halt besser wenn man seitens von gigabyte ein eigenes produkt verwenden kann und dabei keine evga platine auf dem bild zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Marine schrieb:
Der Staubsauger läuft aber auch nicht 10 Stunden jeden Tag.
:o
Aber der mit flüssigem Stickstoff betriebene PC schon?
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Nen Staubsauger oder Fön (ohne h, soweit zum Thema Bildung) benutze ich meist nur ein paar Minuten.

Bei ner Waschmaschine oder beim Kühlschrank achte ich jdenfalls durchaus auf die Energieeffizienz.

Epic Fail würde ich sagen! Ein Link zum Duden muss ich wohl nicht beifügen lieber Superstar. Anstatt hier 14k Posts zu verfassen lieber nochmals den Deutschstoff der 3 Klasse durchgehen :king:

Nein ich tue es doch :evillol:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Foehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admen schrieb:

Manche schreiben vielleicht Föhn, damit ist aber in der Regel der Wind gemeint.
Das Elektrogerät schreibt man normalerweise eben "Fön" (oder Haartrockner :evillol:).

http://de.wikipedia.org/wiki/Föhn

In Bayern dreht sich jeder Lehrer im Grabe um, wenn du Föhn schreibst und einen Haartrockner meinst.

Liegt aber evtl auch dran, dass ich vor 1996 in der Schule war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner
Ergänzung ()

Grinch0815 schrieb:
Epic Fail würde ich sagen! Ein Link zum Duden muss ich wohl nicht beifügen lieber Superstar. Anstatt hier 14k Posts zu verfassen lieber nochmals den Deutschstoff der 3 Klasse durchgehen :king:

Man sieht, du kommst nicht aus Bayern und bist noch sehr jung...

btw.

In meinem Deutschstoff der 3. Klasse hätte ich es jedenfalls als Fehler gewertet bekommen.
Du vielleicht sogar auch, sofern du vor 1996 die 3. Klasse besucht haben solltest...

http://www.duden.de/rechtschreibung/Foen

Prozentual gesehen sind meine Beiträge vermutlich deutlich sinnvoller als deine.

Vor der Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 wurde die übliche Bezeichnung für Haartrockner genauso wie der Markenname „Fön“ geschrieben, so dass das Wort vom Föhnwind, der sich schon vorher mit h schrieb, unterschieden werden konnte. 1996 wurde diese Schreibweise in „Föhn“ geändert; die Wortmarke „Fön“ ist davon nicht betroffen.

Ich kann so manchen Sachen der neuen deutschen Rechtschreibung halt nichts abgewinnen.

Für mich persönlich gibt es auch keine Pizzas, sondern nur Pizzen.
Liegt vielleicht dran, dass heutzutage die meisten keine Ahnung mehr von Rechtschreibung haben.

Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, dann wird auch "Standart" und "PC`s" im Wörterbuch Einzug erhalten, egal wie blöd und deppert das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
In Bayern dreht sich jeder Lehrer im Grabe um, wenn du Föhn schreibst und einen Haartrockner meinst.

Tja nur ist es egal was der Lehrer in Bayern sagt. Der Duden listet es auf ergo ist es vollkommen Korrekt. Sprache ist eben immer im Konstanten Wandel und nicht in Stein gemeißelt.
 
Maldweister schrieb:
Wie geht das eigentlich, dass da die Leiterbahnen nicht wegbrennen? Da ist doch einiges an Ampere drauf bei der niedrigen Spannung. Bei 700 Watt währen das immerhin fast 60 Ampere mit 12 Volt. :confused_alt:

falsch, bei 1,ungerade V Kernspannung sind das eher um die 500 Ampere:D
Wenn das Helium mal alle is haste ein schönes Lagerfeuer aufm Tisch:evillol:
 
Topas93 schrieb:
An und für sich echt interessant und ich glaube dass da ein paar ingenieure ihren Spaß gehabt haben
Glaube ich eher nicht, vielmehr wird man gut bei EVGA und Kingpin abgeschaut haben.
 
Cool Master schrieb:
Tja nur ist es egal was der Lehrer in Bayern sagt.

Ist mir persönlich auch total latte, welche Meinung du dazu hast.
Ich hätte das auch nie geschrieben, wenn er mir nicht blöd mit Bildung gekommen wäre...
 
Zu dem ganzen gemeckere um den Nutzen: Ist doch ein guter Weg Aufmerksamkeit erlangen, da nun Seiten wie Computerbase darüber berichten und deren Leser über Diskutieren. Klasse Werbe für einen Hardwarehersteller. Und sicher Billiger und Zielgruppengerichteter als Fernsehwerbung. Jetzt wird sich wohl bei nächsten Grafikkatern kauf der eine oder andere mehr deren Karten ansehen. Ich glaube die Hardwarewelt wäre sehr langweilig wenn nicht immer wie jemand versucht neue Schwanzvergleichsrekorde aufzustellen.
 
supastar schrieb:
Ich hätte das auch nie geschrieben, wenn er mir nicht blöd mit Bildung gekommen wäre...

Wer hat den damit angefangen? Du weil du ja meintest es besser zu wissen. Pecht wenn man eines besseren belehrt wird.
 
oberstkhan schrieb:
falsch, bei 1,ungerade V Kernspannung sind das eher um die 500 Ampere:D
Wenn das Helium mal alle is haste ein schönes Lagerfeuer aufm Tisch:evillol:

Naja, aber die Leiterbahnen werden ja wohl nicht gekühlt. Also wie geht's?
 
Sieht sogar noch interessanter als die 295X2 aus.
Ein Review von ComputerBase zu den Karten wäre mal super :p
 
Cool Master schrieb:
Wer hat den damit angefangen? Du weil du ja meintest es besser zu wissen.

Wir sollten das Thema hier mal beenden.
Lies dir erstmal durch, worum es in dem Thread eigentlich geht. Ich hab jedenfalls nicht mit blöden Sprüchen angefangen.

Ansonsten wusste ich es ja besser, zumindest Grinch0815 hatte bei seinem Möchtegern-Gehate es auch nicht besser gewusst, schließlich war es bei mir in der 3. Klasse richtig.

Aber wie gesagt, wir sollten besser mal was zum Thema schreiben als uns hier wie kleine Kinder benehmen (bäh, der hat mein Förmchen geklaut) und rumspamen.
 
homerpower schrieb:
Ich Falle nicht herein, sondern ich Arbeite im Motorsport bereich, und da werden teure Neuentwicklungen eben das erste mal eingesetzt ...
Das Problem an dieser Sache ist aber das gleiche, wie in der bemannten Raumfahrt. Da wird vieles zum ersten mal eingesetzt und quasi extensiv getestet, aber ohne bemannte Raumfahrt und ohne Motorsport könnte man das alles deutlich kosteneffizienter extensiv testen und zur Marktreife bringen. Motorsport bietet sich an, weil Motorsport eh stattfindet. Ob Gigabyte nun diese Karten auf den Markt wirft oder nicht, dürfte für den Erkenntnisgewinn bei, keine Ahnung, vielleicht der Organisation von so viel 12V-Strom auf so wenig Raum vernachlässigbaren wert haben - dieses Thema ist Spaß, nicht mehr und nicht weniger.

supastar schrieb:
...
In Bayern dreht sich jeder Lehrer im Grabe um, ...
Naja, auch in Bayern dürfte sich der studierte Philologe daran erinnern, einmal Lingiustik studiert zu haben. Ich als Anglistik-Student bin heilfroh, dass unsere deutsche Rechtschreibung seit Jahrhunderten ständig geändert wird, um mit der ständigen Veränderung des gesprochenen Wortes wenigstens besser als im Englischen Schritt zu halten. Dass die Buchstabenfolge "i, Knsonant, e" am Wortende in den englischen Wörtern fine, machine und Nike (oder noch deutlicher mobile und automobile) alle unterschiedlich ausgesprochen werden ist Ergebnis von 300 Jahren Sprachevolution bei Schriftkonservierung und die Folge ist, dass alle Lerner der englischen Schrift darüber stolpern, dass sie nahezu jedes Wort auswendig lernen müssen und nicht, wie in Russisch oder Finnisch einfach die Laute lernen, die die Buchstaben bilden, und das wars. In diesem Sinne - befrei dich vom Konservatismus. ;)

P.S.
Wir könnten natürlich auch alle Kanji lernen und den Anspruch einer Schrift aufgeben, die sich an Lauten orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wer hat den damit angefangen? Du weil du ja meintest es besser zu wissen. Pecht wenn man eines besseren belehrt wird.
Den/denn ist ja auch so ein beliebter Fehler. Aber nun gut, Thema ist beendet.
 
Zurück
Oben