Umgewöhnung von Curved auf Flat

Benni82

Commander
Hallo Computerbase,

Ich hatte jetzt ca 5 Jahre einen Curved Monitor genutzt und bin seit gestern zurück auf nen Flat und habe das Gefühl meine Augen wollen mir einen Streich spielen.

Es kommt mir so vor als sei der Flat gebogen was er natürlich nicht ist.
Meine Augen müssen sich sicher daran gewöhnen und ich hoffe das dauerd nicht zu lange :D

Habt ihr Erfahrung darin und wie lange hat die Umgewöhnung bei euch gedauert?

bei mir ging es schnell nur ein paar Tage. Ich habe wieder einen 27" genommen nur in OLED und Flat.
Mir kam der Flat am Anfang deutlich kleiner vor als der Curved.
Das war aber schnell vorbei.

Ich hatte vorher einen 27 Zoll Curved und jetzt einen 27 Zoll Flat.
Bei mir ist es andersrum.Der Flat wirkt irgendwie größer,aber der untere rand sieht gebogen aus,ich habe mal nen Zollstock gegen gehalten und ja,er ist natürlich nicht gebogen :D

Benni82 schrieb:
Bei mir ist es andersrum.Der Flat wirkt irgendwie größer,aber der untere rand sieht gebogen aus,ich habe mal nen Zollstock gegen gehalten und ja,er ist natürlich nicht gebogen :D
Ich hab gestern meinen Curved 34 Zoll Uwqhd zum dritt Monitor degradiert und bin wieder auf 27 Zoll 4k als Hauptmonitor.

Und ich hab genau das gleiche gemacht und auch nen Zollstock gegen gehalten :D

Voll Weird aber seit gestern schon deutlich besser geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Benni82
Für ehemalige Besitzer von Curved und nun Nutzer von Flat sind die neuen Flats leicht vorgebogen und das lässt im Laufe von 10 - 14 Tagen nach bis sie komplett Flat sind. 😱

Natürlich NICHT, das ist Einbildung die im Laufe von ein paar Tagen nachlässt. :king: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich sitze auch vor einem 34 Zoll Curved und in einem anderen Zimmer habe ich einen 27 Zoll Flat. Habe gar keine Probleme vor den Bildschirmen. Gut, denn Curved bevorzuge ich wahrscheinlich auch, weil ich auch schon seit Jahren davor sitze und den Flat habe ich jetzt seit Anfang dieses Jahres.

Zurück
Oben