3x Curved oder 1x Flat + 2x Curved ?

Kyio32

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich großer Curved Bildschirm Fan.

Zu meinem neuen Gaming Setup / Gaming Room Umbau sind 3 Bildschirme mit 32 Zoll geplant.

Ob ich diese an die Wand mache oder an den Tisch, weiß ich noch nicht so ganz. Was vom Platz dann am besten passt.

Ich bin tatsächlich auch gerade unfähig mir das im Kopf vorzustellen, ob 3 Curved Monitore nebeneinander ein Stimmiges Bild ergeben, oder ob ich doch lieber in der Mitte einen Flat nehmen sollte und daneben 2 Curved ?

Was meint ihr ?

Edit: habe den Samsung Odyssey Neo G8 aktuell im Auge.
 
3 curved. das sieht schnell komisch aus, wenn in der mitte ein non curved steht. Ich würde da ehrlich gesagt nicht mischen, alleine wegen den Panels, bei 3 gleichen hast du eher die chance das alles gleich aussieht, als wenn du in der mitte einen exoten stehen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger und Kyio32
Einen alten Pappkarton passend auseinanderschneiden, zurechtbiegen, ggf. anmalen und probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyio32
Danke für die Antworten.

Natürlich, wie es kommen musste, hab ich vor dem erstellen des Threads 30 Minuten gegoogelt und nichts gefunden. Thread erstellt -> 5 Minuten später das perfekte Video dafür gefunden.

3x Samsung Odyssey Neo G8 Setup

Gefällt mir sehr gut so.
 
Würde dann eher 3x curved nehmen.
Mal angenommen, Du würdest Dich mit Monitoren komplett einmauern und dann im Abstand des angegeben Curved-Radius in der Mitte sitzen: da müsste sich ja ein rel. perfekter Kreis um Dich ergeben.

Gut, Du willst ja keine 360 Grad-Umsicht, aber dann wäre Dein Teilausschnitt genau stimmig. Würde passen. Ein Flat in der Mitte wäre wahrscheinlich eher wie ein Fremdkörper und würde den Effekt versauen. Also vermute ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyio32
Zurück
Oben