Umhängetasche für Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Gunner

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
168
Hallo

Ich suche für die Uni eine Männer Umhängetasche in schwarz. Sie sollte Platz bieten für ein 15.4" Notebook, Etui, eventuell Ordner und Hefte.

Z.B. sowas wäre etwas für mich. http://www.manor.ch/de/produktdetail/herrentaschen/umhängetasche/P0-22738301.html Ich weiss abern icht, ob die zuwenig Platz hat. Sie darf ruhig auch teurer sein.

Kennt jemand eine gute Tasche oder weiss wo man solche Taschen in der Schweiz kaufen kann? Habe bisher nur Manor gefunden.
 
Ich möchte ja nicht nur eine Tasche fürs Notebook, sondern da sollen auch Hefte, Ordner etc. rein. ;)
 
Such mal nach 'courier bag' oder 'messenger bag'. Gibt eine ganze Menge die auch ein extra gepolstertes Laptop-Fach integriert haben.
 
Bei crumpler findet sich für jeden Anspruch etwas, allerdings recht bunt und etwas teurer als die üblichen Taschen. Wenn es Edel und langlebig sein soll, ist die Tumi Alpha T-Pass eine sehr gute Wahl. Meine geht jetzt ins zehnte Jahr und sie hält noch immer.

​crumpler dürfte aber die ökonomisch beste Wahl sein.
 
Die Uni is keine Grundschule wo man noch brav alles mitgeschleppt hat ;)
In meine Laptoptasche für damals 5€ von HP passt mein 15,4" rein, Stifte + Lineal, 3 Hefter und mein Block.
Dazu noch ne 0,5l Getränkepulle und Ersatzakku. Mehr muss man auch nicht mitnehmen, eher weniger

Wenn du so viel da reinpackst haste eh Schulterschmerzen von dem gewicht.
Der Rucksack stützt sich ja noch am Rücken ab, die Umhängetasche ligt ja nur auf der Schulter auf.

Laptoptaschen haben ja nicht nur das Laptopfach, sondern daneben noch 1 bis 2 Fächer für Krams und genau da kommt dann der Papierkram rein.
 
Sammelthread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben