UML Diagramm aus Java-Code

CrazyRR

Newbie
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem UML-Tool, dass mir aus Java-Code ein Aktivitätsdiagramm erstellt.
Mein Problem ist, dass ich den Quellcode der bereits besteht in einem Aktivitätsdiagramm zusammen fassen soll. Eine händische Erstellung ist aus Zeitgrüden nicht möglich.
Ich weiß, das ich da kein 100% richtiges UML rausbekomme und das dass Verfahren eigentlich anderst herum funktioniert.

Für die Umsetzung benutze ich Eclipse, aber ein Standalone tuts auch.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß crazyrr
 

entropie88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
304
Gibt einige Tools,

http://www.visual-paradigm.com/

in der Enterprice Variante für Linux kann es auf jedenfall. Müsste da auch eine Test Version geben.

http://argouml.tigris.org/

Unterstützt ebenfalls reverse Engineering, aber nicht so gut wie VP.

Probiere es aus welches Tool das Produziert was du willst. Gibt ja auch noch bestimmt 10 andere Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyRR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2
Vielen Dank dafür!
Funktioniert soweit super, aber wie bekomme ich ein Activity diagram hin?
Bei mir wird da immer ein leeres Fenster presentiert.
Gehe wie beim Klassen Diagramm vor.

Danke
 

Keepers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
506
MagicDraw kann das auch und verwende ich beruflich. Hat mir sogar schonmal von Kunden übergebenen Code erfolgreich reverse engineered und dann mit gut funktionierendem Round-Trip immer zuverlässig geholfen.
 
Top