Ummeldegbühren bei der Telekom!

noway

Commodore
Hi!
Wir ziehen nächstes Jahr um und haben T- ISDN XXL (aus beruflichen Gründen brauchen wir ISDN) und T- DSL 1000. Bisher waren wir auch mit den Leistungen der Telekom immer ganz zufrieden, aber eben gerade musste ich erfahren, dass wir doch bitte mal eben 160€ Ummeldgebühren dafür zahlen sollen. Neben bei wir ziehen nur ein paar Straßen weiter... Haben die den A***** offen?! Der Typ im Laden meinte außerdem, dass es bei einer Neuanmeldung genauso teuer sei. Das kann doch wohl nicht sein oder? Das würde doch wohl niemand bezahlen wollen. :eek: Was gibt es so für Alternativen zu Telekom, wenn es wirklich stimmt. Wir bräuchten weiterhin ISDN mit mindestens zwei Rufnummern und DSL...
cu

Ich habe das gleiche Problem. Die einzige Alternative wäre für mich Arcor, was allerdings bei mir nicht geht. Ich würde an deiner Stelle schnell nachprüfen, ob Arcor bei dir geht. Das Ganze ist bei Arcor auch WESENTLICH billiger, schau einfach mal auf deren Homepage. Bei denen gibt es z.B. sehr günstig ne ISDN Flatrate, mit der man jeden Tag rund um die Uhr innerhalb Deutschlands jeden Festnetzanschluss anrufen kann.

http://www.arcor.de/privat/index.jsp

Hi ja stimmt leider. Bekam auch bei meinem Umzug vor ein paar Monaten ne Rechnung mit den 160 Euro. Finds ehrlich gesagt ne Schweinerei und Abzocke. Vor allem müssen die ja net mal was machen. Einfach nur freischalten. Vor ein paar Jahren bei einem Umzug zahlten wir 100 Mark.

Ich würd dir empfehlen, nach Angeboten zu fragen. Gibts manchmal, wo die Anschlussgebühr entfällt. Oder einfach nen anderen Anbieter für I-net. Die haben auch immer solche Angebote. Muss den Abzockern ja net noch die Knete innen Hintern schieben :eek:

Gruss und viel Erfolg

P.s. Als dann die Rechnung kam mit den Anschlussgebühren war auch noch mein DSL-Flat-Tarif drauf plus Telefonrechnung. War summa-rum knapp 240 Euro und das ist echt frech

oh man,.... wenn ich schon lesen die müssen doch einfach nur umschalten.

ok ich arbeite bei der telekom.. habe zwar nichts mit telefonie internet oder vergleichbares zu tun. ich frage mich auch damals warum solche kosten entstehen bis ich es selbst gesehen habe. in unserer ausbildung (zum fachinformatiker) wurde uns gezeigt von wo bis wo kabel gelegt bzw stecker gesetzt werden. ich mein die leute die das machen müssen ja auch bezahlt werden.

wenne dir das geld sparen willst is arcor ech net dumm.. kommt jedoch drauf an wo du wohnst.. im mom sin die in düsseldorf zB voll überlastet mit aufträgen un kommen net nach.

aber ich sach mal 39 € für 1000 dsl + flat plu isdn is auch jedenfall gut

Hi!
Naja trotzdem finde ich 160€ absolut überteuert. Schließlich gibt es zum Kunden ködern ja auch immer wieder Angebote ohne Anmeldegebühren... Ich hab schonmal bei Arcor nachgaguckt (danke Kupfel!) und das ist bei uns hier verfügbar. Ich wohne in Südniedersachsen. Ich denke mal, dass wir dann wohl zu Arcor wechseln werden, weil mein Eltern zahlen bestimmt nicht 160€ bloß für eine Ummeldung und wenn da im Vorfeld von der Telekom noch soviele Leitungen gepatcht und Stippen verlegt werden mussten.
Ist Arcor denn auch wirklich empfehlenswert? Bisher sa ich an der Telekom immer noch den Vorteil, dass sie ein Ladengeschäft haben und man nicht eine teure Hotline anrufen muss. Also wer hat Erfahrungen mit Arcor?!
cu

Einige Bekannte von mir haben Arcor und ich habe echt nur gutes gehört. Auch was den Support angeht echt keine Probleme. Die haben auch kostenlose Hotlines:

Hotline für alle vertraglichen Anliegen
Arcor Care-Line: 0800 / 10 71 020 (kostenfrei)

Technische Hotline für Internetzugang und Online-Dienste:
Arcor Tec-Line: 0190 / 140 170 (62 Eurocent pro Minute)

Technische Hotline für Vertragskunden:
Arcor IP-Line: 0800 / 60 00 100 (kostenfrei)

Schriftliche Anfragen per FAX:
Arcor-Faxnummer: 0800 / 10 70 444 (kostenfrei)

Also alles ist kostenlos, es sei denn du brauchst Support, wie du deinen PC einrichtest, damit das Internet läuft o.ä.

@unentschieden. Sorry wenn ich dir aufn Schlips getreten bin. Ist halt nunmal meine Meinung, da es nicht mein 1. Umzug war und ich die Preissteigerungen so gut mitverfolgen konnte, was die für An- und Abmeldung verlangen. Und ich find nunmal, dass es wirklich ne Menge Holz ist. Aber siehs positiv, bin mit den Leistungen sonst recht zufrieden :D

Hi!
Ich find eigentlich, dass das richtig perverse daran ist, dass Neukunden gar nix zahlen müssen. Die Altkunden werden dafür wie Bittsteller behandelt...
Ich denke wir werden es mal mit Arcor probieren. Die Meinungen sind ja größtenteils positive und Fälle in denen alles schiefläuft gibt es wohl bei jedem Provider. Hoffentlich ist der Zugang dann auch so stabil wie der von T- Com.
Wenn ihr noch andere Vorschläge für Provider habt oder so, dann schreibt das ruhig...
cu

Genau das meinte ich. Als langjährigen Kunden verlangen sie die Gebühr und Neukunden zum ködern bekommen es so. Wahnsinn echt.

Kannst ja mal dein Glück noch bei Freenet probieren. Ist nen Kollege seit kurzen. Das einzig doofe, 0190 Nummer als Hotline :(

Hi!
Also wenn ich das schon höre, ne 0190 Nummer als Hotline... Wir haben die 0190 Nummern gesperrt :D. Mal gucken vielleicht können meine Eltern das ja auch über mich laufen lassen. Aber ich denke wir versuchen es mal mit Acor.
Bei so einer Verarsche :grr: kann mir die Telekom echt gestohlen bleiben. :mad:
Seine treuen Kunden so zu behandeln. Das kann sich auf die Dauer kein Konzern leisten. Auch "Neukunden" werden mal umziehen... :D
cu

Zurück
Oben