umpfangreiches Mailprogramm

zwiebackman

Ensign
Hallo,

ich suche eine gute Alternative zu Microsoft Outlook 2007 für Windows 7.

Ich möchte damit meine Mails, Kontakte (Kontaktbild, Vorname, Nachname, Postadresse, Mailadresse, Telefon, Mobil, Fax etc), Kalender (Erinnerungen, Besprechungen, Geburtstage, Notizen) mit meinem Nokiahandy synchronisieren können. Outllook ist im Mailverkehr viel zu lahm, außerdem treten oft Fehler mit der Kalendersynch auf, z.B. Geburtstage funktioniert überhaupt nicht.
Außerdem möchte ich mehrere IMAP-Konten seperat verwalten können.

Hat da jemand ne Lösung?

Mozilla Thunderbird

Ja, Thunderbird würde ich auch empfehlen.
Es gibt noch The Bat und Pegasusmail, die habe ich aber noch nie benutzt.

TB und Nokia syncen... das wird nix. Und Kontakte verwalten so wie bei Outlook, das wird auch so nix. Für den Kalender müsstest du dir dann noch Sunbird laden. Ich hatte es mal versucht und sehr schnell auf gegeben. Also so, daß man Kontakte mit Bildern syncen kann, das habe ich so noch nicht gesehen. Ich könnte mir dann noch Lotus Note vorstellen, aber ob dasw wirklich geht... kann ich dir nicht sagen. Wenn du Outlook hast, dann würde ich dabei bleiben.

und warum willst du von Outlook 2007 weg ? ist doch sehr gut

Generell ist die einzige kostenlose Alternative zu Outlook Thunderbird, wie erwähnt gibt es wie für den Firefox zahlreiche Plugins.
Ob es Dein Outlook erstzen kann muss Du selber ausprobieren. Evlt. must Du dich bei Kalender, Kontakten usw. umgewöhnen, aber den "direkten-problemlosen-Umstieg" zu einem anderen Programm gibt es nicht.

(Bevor ich es vergesse: ist natürlich alles meine Meinung und keine Diskussionsgrundlage ;) )

Ich denke mal er nimmt zum synch so ein kostnix - kostenlos Tool,das wird dann auch nichts.
Nimm mal Mobile Master oder CompanionLink dann klappt der Kalendersynch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mailverkehr ist bei Outlook 2007 sehr lahm.
Außerdem funktioniert die Synch. mit der Nokia PC-Suite fehlerhaft. Beispielsweise Geburtstagserinnerungen verbreiten sich mehrfach und unkontrolliert ( in falschen Monaten mehrere Tage hintereinander etc).

ach?? Das ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber, daß ich das irgendwann mal falsch hinterlegt hatte. Wobei das bei mir nur bei Serienelementen so ist. Bein Einzelterminen ist alles ok.

Outlook 2010 schon getestet, es kann aber auch an Nokia PC-Suite selbst liegen

Zurück
Oben