Umrüsten-was beachten?

klexen

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich werd nachher mal anfangen einen alten PC umzurüsten und überleg grad wie ich am besten vor gehe.
mitgenommen werden die laufwerke (brenner,festplatte) und der ram - rest kommt neu bzw wird zusammen geworfen von anderen resten.
festplatte und deren inhalt wollt ich eigentlich so belassen , d.h. kein formatieren oder ähnliches.
Doch dann müsst ich ja bestimmt ein paar sachen im vorraus deinstallieren.
bis jetzt viel mir nur ein; grafikarte,lan,usb, sound
müsste sosnt noch irgendwas deinstalliert werden oder ist es generell besser zu formatieren oder win ganz neu aufzusetzten?
danke und mfg

Also ich finde, wenn man einen Pc sowieso schon fast komplett neu gestaltet sollte man auch die Festplatte mal einmal leer machen, kannst ja die Wichtigen Daten und Dokumente auf ne andere Festplatte machen, und dann nacher wieder drauf machen und dann mit der Zeit immer das installieren was du auch wirklich brauchst.

Telefonmann

Hi,

beim Wechsel des Motherboards kommt man i. d. R. um eine Neuinstallation nicht herum.

Das macht ja auch Sinn, schließlich soll der neue PC ja ordentlich rennen und nicht von den angesammelten Datenmüll ausgebremst werden.

hm nagut dann werd ich mal neuinstallieren..solange die programme drauf bleiben ist das eigentlich auch egal.
es ist schon so lange her, dass ich win mal neu aufgesetzt habe.
kann mir einer kurz erklären wie das mit konten war? werden gesichert, überschrieben oder kann man die danach wieder 1zu1 benutzen kann?

herja schrieb:
Hi,

beim Wechsel des Motherboards kommt man i. d. R. um eine Neuinstallation nicht herum.

Das stimmt, es sei denn man nimmt ein Mainboard was den gleichen HDD Controller drauf hat (was jetzt beim TE natürlich nicht in Frage kommt).

Gab es denn nicht ne Möglichkeit z.B. von ICH9 -> ICH10 zu wechseln OHNE das OS neu aufzusetzen? Ich denke schon... für XP gabs doch nen regpatch, den man vor dem MB Einbau ausführen muss. Wie schauts da mit Vista aus? Erkennt es den neuen Controller?

Zurück
Oben