Umrüstung 4600+ auf 6400+ - Media Player bricht ab ?!

T.Pursch

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe gestern meinen Athlon X2 4600+ gegen einen 6400+ getauscht. Alles funktioniert astrein: 3DMark2006 15 Loops, Prime95, ... Nur wenn ich versuche z.B. bei Videoload oder Maxdome einen Film zu schauen schliesst der Compi einfach das Fenster und Ende. Media Player selbst läuft, ich kann sogar dort auf Kino/Videos gehen... Spiele laufen, Internet an sich, Bildbetrachtungsprogramme etc. NUR bei oben besagten Online-Portalen geht nix! Das einzige was ich geändert habe ist die CPU - wie kann ich jetzt den Fehler lokalisieren? Media Player 11 ist drauf. :(

Puh sollte aber nicht an der CPU liegen, hast du aktuelles Bios drauf? Probier mal einen anderen Browser

Mfg beko

Hallo,

installiere den Media-Player nochmals - Internetfilme betrachtest Du besser mit
Real-Player - oder Divx - kommen besser mit den Codecs aus.

Hi!

Habe den MPlayer11.0 deinstalliert und neu installiert = das gleiche Problem. Selbst N24 läuft (Nachrichten, ist aber glaube ich Flash-Player). Habe jetzt mit HotCPUTester einen Fehler gefunden, evtl. im Ram (BILD anbei). DivX will ich dann auch noch testen. Aber kann es sein, dass nur diese beiden "Abläufe" (Maxdome und Videolaad) exakt an der gleichen Stelle abbrechen (das Video will gerade starten) wenn im RAM ein Fehler ist. TwoWorlds z.B. läuft ohne Prob, HotCPUTester dann im BurnIn mit CPU und Ram (64MB "Block") stundenlang. Nur wie oben beschrieben wenn ich größer als 128 MB dort auswähle kommt der AccessViolatin-Fehler.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

hast du nach dem CPU Wechsel das System formatiert?

Ist der Dualcore Optimizer von AMD drauf?

Hi!

Der Rechner ist von 12/07 und in einem Fachbetrieb gekauft. Dort wurde am Samstag der Prozessor getauscht. System wurde nicht formatiert, dieser Optimizer ist wohl drauf... :o

Das Kuriose ist, dass z.B. auch alle Media-Player Videos von Sony Pictures auf deren Seite laufen... Bin langsam ratlos.

@Edit: Noch kurioser: Selbst der "Check" von Maxdome läuft und es wird der -Stream- angezeigt und auch bei Videoload laufen die Trailer mit "Bastian Pastewka", aber sobald ich etwas richtiges sehen will schmeißt mich das Programm/ Media Player/ Internet Explorer komplett raus. ALLES andere läuft... :( (YouTube, N24 Stream, MediaPlayer-Movies/Trailer, FlashPlayer...)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten System neu aufsetzen, hatte ein Freund von mir auch mal!

Hallo,

starte mal Deinen PC und geh ins BIOS und schau Dir mal die Temperatur der CPU an -
nach etwa fünf Min. sollte diese nicht höher las etwa 53°C sein - bei geöffnetem Tower -
ist diese höher, überprüfe den Sitz des Lüfters - es könnte sein, dass die CPU unter WIN
bei Last die 60°C oder höher erreicht -

Ich kenn mich zwar nicht mit Internet-Filmen aus, aber du könntest mal versuchen den Film mit einem anderen Player (zb. mit dem VLC media player den es hier im Forum als download gibt) versuchen.

Ich habe gestern schon versucht den MediaPlayer loszuwerden, aber das Ding ist etwas hartnäckig. DivX konnte ich schonmal anstelle nicht nutzen..

Habe jetzt mal Firefox installiert - und tatsächlich - ich bekomme wenigstens eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Bilder). Es scheint wirklich so, als wenn den IE nicht mit dem Media Player kann - aber Firefox kann scheinbar auch nicht... aber warum sollte das ein CPU-Wechsel hervorrufen können?

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 175
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

es kann nicht - mach doch mal von Deinem System ein Backup -

Format C: /Q
WIN neu installieren - ich glaube das WIN mit irgendetwas nicht zurecht kommt -

WIN / directx 9_C von März 08 / Chipsatztreiber / Grafikkartentreiber /
Soundkartentreiber / SP2 / ANWENDUNGEN / evtl. SP3 - SPIELE / etc.

wenn dann der Player oder andere Dinge immer noch nicht funktionieren, spiel
Dein Backup zurück - dann hast Du den jetzigen Zustand des PC mindest wieder

Nun ja, bis letzten Freitag lief das alles ja noch. Ich denke sehr wohl, dass ich durch eine Neuinstallation alles hinbekomme (nicht, dass ich das das erste Mal mache). Nur - muß es sein? Könnte ja auch anders gehen.. :rolleyes:

Hallo,

am einfachsten ist es, ein Backup zu machen - also nur C:\ -

die andere Möglichkeit ist, ALLE Chipsatztreiber einschließlich Grafikkartentreiber
deinstallieren und dann / directx / Chipsatztreiber ( den neuesten ) Grafikkarten-
Treiber neu installieren - vielleicht löst sich schon damit das Problem.

Nun ja, da ich noch "Garantie" habe (habe das System zusammenbauen und installieren lassen) können die sich jetzt damit rumschlagen. Das Schöne: der Computerladen findet das Problem auch nicht. Na, wenigstens sind die bislang mal nicht schlauerr als ich :D Blöd nur: ich brauche das Ding :freak:

Zurück
Oben