Umrüstung auf FX 8350 - welchen meiner drei Kühler nehme ich?

Rechts der BQ Lüfter vom Pure Rock, rechts der Boxed Lüfter von CM

IMG_20180207_204245_376.jpg
 
Ja, versuch es einfach mal. Wie sagt man immer ?? Versuch macht Klug :-)
 
Du meinst BQ Lüfter auf Boxed Kühler?

Dann rupfe ich den Boxed Lüfter ab und bastel den anderen drauf.
Wenn das nicht geht, bleibe ich beim TX und erweitere ihn ggf. mit dem BQ Lüfter.

Zumindest habe ich euch so verstanden, dass es so die beste Lösung wäre.
 
Bitte mal Rückmelden was es denn geworden ist. Danke.
Viel Erfolg.
 
Ich danke euch und werde berichten!
(Auch wenn es aus Zeitgründen ein bisschen dauern kann)
 
Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Be Quiet Lüfter nicht viel bringen wird, da dieser noch langsamer als der Originale AMD Lüfter dreht und somit bei einer 125W TDP CPU, in Kombination mit den schon schlechten Boxed Kühler, der FX8350 schnell über das Temperaturlimit gehen wird.



Für den FX 8350 kannst du ohne Probleme den Be Quiet Pure Rock Slim verwenden.

Oder den Brocken ECO:
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
 
Danke für den Hinweis!
Ich hätte erwartet, dass der be quiet zwar langsamer läuft, das durch den größeren Durchmesser aber ausgleicht. Dann kann ich es mir sparen, den Boxed Lüfter mühsam abzubasteln.

So wird es wohl ein "try and error", mal schauen mit welchem der drei ich starte.
Ich werde berichten
 
Deaktiviere im BIOS/UEFI den Turbo für die CPU.
Das entlastet die Spannungswandler und kostet keine spürbare Leistung.

Die CPU-Spannung würde ich fest auf 1,3V einstellen.
Mein FX-8350 lief auf einem GA-970A-UD3 sogar mit 1,275V bei Standard-Takt.

Als Kühler hatte ich einen Scythe Mugen 2 mit Be Quiet Silent Wings USC, der hat völlig ausgereicht.
Die bekommt man gebraucht hinterher geworfen.
 
Zurück
Oben