Umrüstung oder neu? Mini-Tower Intel i5 2500K für Bildbearbeitung

Außer nachfolgend genannte Dinge ist es soweit ok:

Gehäuse: könnte sehr knapp werden mit dem Mugen! Würde sogar meinen das er nicht mehr rein passt. Mein altbacken Chieftec CS601 ist 20,5 bzw 21cm breit und der Mugen passt gerade so rein. (vllt nen cm luft bis zum seitenteil)

zum NT: die be quit sollen angeblich sporadische Fehler aufweisen (stichwort: an aus bug) wenn man einige User glauben schenkt. Ich würde daher lieber auf ein Enermax oder Cougar setzen.

Zu deiner letzten Frage: was meinst du mit "wie sollte der lüfter stehen" ? Der Lüfter sollte vor dem Kühler befestigt sein. Also das die Luft durch die Lamellen strömen kann nach hinten raus.

Ansonsten gute Zusammenstellung :)

Spreejunge schrieb:
Sind alle Kabel dabei? Wärmepaste?

minimalst Austattung beim Board sollte vorhanden sein. (meißtens Treiber-CD, I/O Blende und sata 2 Kabel)

WLP ist beim Mugen2 dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja die Standardbreite von ATX-Gehäusen ist ~21 cm und ich hab beim Genesis mit 160 mm Höhe nur wenig Platz bis zur Gehäusewand. Wenn dir jetzt da noch 2,5cm Breite fehlen, dürfte der nicht reinpassen.

Dann bleibt dir eigentlich nur der Noctua NH-U9B SE2, Noctua NH-C12P SE14, Scythe Big Shuriken und vielleicht noch der Scythe Grand Kama Cross und Scythe Mine 2. Wobei es bei den beiden schon eng werden kann.

Der Bug bei BeQuiet betraf ältere Serien, soweit ich weiß. Trotzdem sind Cougar und Enermax sehr gut und Enermax wäre eh mein Favorit, weil die wirklich top und super leise sind. Aber eben auch etwas teurer. Aber so oft kauft man ja kein Netzteil.
 
So da! Beim Kühler musste dich noch entscheiden und ob 8GB oder 16GB RAM.
 
Meine PC Komponenten und das Gehäuse sind eingetroffen. :)
Hardware habe ich eingebaut.
Zu der Verkabelung habe ich noch 2 Fragen.
Welchen Stromstecker muss ich am DVD Brenner und der Festplatte anschliessen. 4 oder 5 Kabel?
Die zweite Frage wäre, kann ich die beiden mitgelieferten weißen Sata Kabel 6GB/s für DVD + Festplatte benutzen und die Anschlüsse Sata 6GB/s am Mainboard verwenden?
http://www.msi.com/product/mb/H67MA-E45--B3-.html
Vielen Dank im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Den normalen Sata-Stromstecker (wenn du die Konfi von oben hast, das NT hat 4 davon).
2: Kannst du machen, bringt aber nicht mehr Speed, ich würde die SATA 2 Ports benutzen.
Edit: Die Kabel natürlich benutzen, die sollen ganz normal funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Mein PC läuft jetzt ohne Problme.
Ein 4poliger Stecker muss ran
 
Zurück
Oben