Umschaltbare Grafik in Notebooks

Karrazz

Lieutenant
Hi,
hab folgendes Problem.
Nachdem ich Windows 8 installiert habe und auch mein Grafikkartentreiber ( komplette Catalyst Software ) wird mir leider keine option zur umschaltbaren Grafik angezeigt.
Das hat natürlich zur folge das meines Erachtens nur die Radeon läuft was bei ein paar kl. Windows Programm schon zum hohen lauf des Lüfters zur folge hat.

Früher stand wenn ich rechte Maustaste auf dem Desktop gedrückt hatte direkt auch "umschaltbare Grafik" und bei jedem Erststart eines Programmes wurde ich gefragt. Dies fehlt komplett.
Wenn ich auf der rechten Maustaste im desktop " catalyst Control Center" auswähle kommt eine Meldung das zurzeit keine Einstellungen mehr vorgenommen werden können.

Jemand evt. eine Idee ?

grüße

Welche onboard-Grafik hast du denn? Hst du den ensprechenden (Intel?) Treiber zuerst installiert?

Im Geräte Mänager steht Intel HD Graphics 3000, der war von Haus aus installiert, den AMD Treiber habe nachträglich installiert wobei dies ein Win 7 Treiebr von HP ist, da der Catalyst Treiber von AMD sagt das diese Karte nicht unterstützt wird, war bei Win7 auch schon so.

Zurück
Oben