Umschalten während USB-Recording

DrFrink

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe leider zum Thema nichts im Forum gefunden.
Habe mir ein CI+ Modul angeschafft und zusätzlich eine 1 TB HDD extern von Intenso.
Mein primärer Kaufgrund war, eine Sendung aufnehmen zu können, während ich eine andere ansehe.
Nur musste ich feststellen, dass das Umschalten während der Aufahme nicht funktioniert.
Mache ich etwas falsch? Oder ist das Umschalten während einer Aufnahme generell nicht möglich?
Mein Fernseher ist ein Toshiba WL863, mein Anbieter Unitymedia.

Vielen Dank

Grüße Frink

Du machst nichts falsch - es funktioniert nicht.
Dafür brauchst du einen Recorder. Dieser hat mehrere Tuner und kann verschiedene Programme aufnehmen. Abgesehen davon wirst du viele Sendungen aufgrund von Restriktionen nicht aufnehmen können. Leider werden es auch immer mehr... Dies kannst du nur mit einem Receiver / Recorder, welcher ein "geschlossenes" System bietet. Versuch das Modul wieder loszuwerden und miete dir einen Recorder direkt bei deinem Kabelanbieter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, hoffentlich funktioniert es wenigstens wenn der Fernseher aus ist und ich nachts eine Wiederholung aufzeichnen möchte.

Den Part mit Aufnehmen geht überhaupt nicht hast du wohl überlesen:cool_alt:
RTL HD usw kann man mit einem normalen CI+ Modul in der Regel nicht aufnehmen, weil das von denen nicht gewollt wird.

Hallo,

das stimmt so nicht.

Ich kann bei Unitymedia sämtliche gebuchten Sender aufzeichnen. Die Restriktionen, die du meinst, betreffen meines Wissens nur Nutzer von DVB-S (HD+).
Allerdings kann ich auch nur den gerade eingestellten Kanal aufnehmen, auch bei abgeschaltetem Gerät.

Ich besitze einen Toshiba 40RL933.

Nein der Teil war zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht vorhanden...
"Geändert von micha` (Heute um 23:36 Uhr) "

Der UM HD Rekorder nimmt Sender A auf und Du kannst Sender B gucken. Bei dem geht das Problemlos.

Hmm, ich hab mich nun leider schon für das CI+ Modul entschieden. Außerdem habe ich mir extra eine externe HDD gekauft. Es ist zwar schon ziemlich enttäuschend, aber ich werde das wohl vorerst so hinnehmen müssen. Werde mich mal informieren bei UM, aber ich habe im Hinterkopf, dass der HD Recorder gebunden an ein Paket ist.

Bei DVB-C kann man nebenher aufzeichnen ohne weiteren Tuner. (Hardware muss stimmen)
Bei DVB-S ist es abhängig von der Polarisation. Um Probleme zu vermeiden ist ein Twin-Tuner erforderlich bzw. ein LNB mit mehreren Ausgängen oder eine MF-Anlage.
Und den HD+ Scheiss kann man aufnehmen, aber nur mit Spezialreceiver und Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher. An irgendein HD Paket.

Was Du ja haben wirst. Sonst hättest Du kein HD.

Was für Vorteile hat die externe HDD? Keinen. Weiter nutzen kannst Du die Aufnahmen so oder so nicht.

Der HD Rekorder kostet (glaube ich) 3€ Aufpreis. Irgendein HD Paket hast Du ja schon. Ich finde ihn praktisch und komfortabel. Nur hässlich ist er. Es gibt ihn nur in Weiß bei UM.

Den Recorder kannst du eigentlich zu fast jedem HD-Paket dazubuchen. Miete beläuft sich auf etwa 10€ pro Monat.

indy2909 schrieb:
Hallo,

das stimmt so nicht.

Ich kann bei Unitymedia sämtliche gebuchten Sender aufzeichnen. Die Restriktionen, die du meinst, betreffen meines Wissens nur Nutzer von DVB-S (HD+).
.

Doch und es werden immer mehr. Sender der RTL HD Gruppe lassen sich zum großteil nicht aufnehmen. Nichtmal so ein Quatsch wie GZSZ.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, nur habe ich bereits eine externe gekauft und da ich Student bin möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben, bzw zusätzliche Fixkosten, da ich ein variables Einkommen habe.

War nur ein Hinweis. Mach draus, was Du machen willst.

Eingeloggt auf der UM Seite müsstest Du sehen können, was er für Dich an Mehrkosten bedeuten würde.

Das ist verständlich, nur leider hast du (wie viele, es wird halt nicht ausreichend darauf hingewiesen) aufs falsche Pferd gesetzt. Leider wirst du nun mit besagten Einschränkungen leben müssen :/

Grüße

Wie heißt es so schön: C´est la vie ! =D
Evtl. nützt mir die Festplatte ja auch noch anderweitig.

Vielen Dank fürs Feedback

Grüße

Zurück
Oben