umschalten zwischen 2 soundsytemen und 5.1-PC-System für ca. 180€

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ist es möglich zwischen 2 soundsystemen umzuschalten per schalter oder so? Würde dann gern mein jetztiges (2.1)sytem für games benutzen und die 5.1 boxen für Musik. Ist sowas möglich?

Wenn das möglich ist suche ich ein 5.1 system für den pc; Genutzt wird es dann für Musik. Habe einen ca. 10m² großen raum. Ich kann die 4 sateliten in jeweils eine ecke das Zimmers stellen, sodass ich einen guten raumklang habe. Buget beträgt 180€ gerne weniger und auf keinen Fall mehr als 200€ !

thx L/A

ne das geht nicht gut. Ich kann in dem Zimmer kein 5.1 set so aufstellen, dass sich ein guter raumkkang für spiele ergiebt.

aber wozu 5.1 für Musik?
woher bekommst du 5.1 Musik?

Stell dir doch für 200€ ein gutes Stereo System, meinetwegen auch ein 2.1 System hin.
dann entfällt das umschalten und du hast immer guten Klang.

was für ein 2.1 System hast du den derzeit?
zu Deinem vorhaben: Jeder Popelige Onboard Sound hat Front Anschlüsse.

Naja da hast du recht. was ist denn ein gutes stereo system? kannst du mir mal was in meinem buget zeigen?
ich kann mich da wirklich 0 aus :(

was hast du denn derzeit für ein System?
Damit wir deine Ansprüche kennen.

ähm... xD ich habe zurzeit ein 20€ noname "system"..... ABer damit bin ich absolut garnicht zufrieden... Knister Knister.. ^^ Nein, das liegt nicht an meinen mp3s das hab ich getestet.
Also sowas in der preißklasse die ich genannt habe würde denke ich passen

man muss ansonsten auch bestimmter software bzw,. sioundkarten haben um überhaupt mp3s "sinnvoll" auf 5 kanäle aufzuteilen. hol dirm lieber ein gutes 2.1 system

Das S530 sieht gut aus. Nur leider ist das nirgendwo verfügbar...

nen Top 2.1 System ist das logitech Z 2300
liegt derzeit im Laden bei 130-140€ und kann ich nur empfehlen....

Hallo
florian. schrieb:
aber wozu 5.1 für Musik?
woher bekommst du 5.1 Musik?
Ist die Frage ernst gemeint ? Auf DVD Video/DVD Audio/SACD/HDDVD/BluRay gibt es sehr viel und sehr gute 5.1 Musik, wenn du einmal eine gute 5.1 Scheibe auf einer vernünftigen 5.1 Anlage gehört hast dann willst du Stereo Musik nicht mehr hören.
Pabu schrieb:
5.1 für Musik und 2.1 für Games?
Ich habe auch ein 5.1 System (Standlautsprecher) im Wohnzimmer zum Filme gucken oder Musik hören und am PC ein 2.1 BilligPlastikMiniBrüllWürfelSystem, so ungewöhnlich ist die Kombination gar nicht.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ja in 2 völlig anderen Räumen ist das auch was anderes. Aber in einem...kleiner Unterschied zu dir ;)

Zurück
Oben