Umschalter 3,5mm Klinke

• Ersteller Ersteller HansvonderWurst
  • Erstellt am Erstellt am
H

HansvonderWurst

Gast
Hallo allerseits

ich habe derzeit folgendes Problem:
Am PC habe ich nur einen 3,5mm Klinkenausgang für die Frontlautsprecher /Kopfhörer.
Die meiste Zeit verwende ich die Kopfhörer, manchmal aber auch die Lautsprecher über einen AVR (kein HDMI Eingang). Zum Umstöpseln muss ich im Moment jedesmal unter den Schreibtisch krieschen, was ich gern vermeiden möchte. Ich suche also einen Y-Adapter ähnlich diesem. Allerdings sollte er einen Wahlschalter haben, damit das Signal nicht auf beiden Enden gleichzeitig anliegt und das erste Kabel bis zur Weiche sollte etwas länger sein, damit es vom PC unterm Schreibtisch bis auf den Schreibtisch zum Wahlschalter reicht.
Ich bin felsenfest davon überzeugt so etwas hier schonmal verlinkt gesehen zu haben, finde allerdings keinen Link der noch funktioniert und auch google ist nicht sonderlich auskunftsfreudig

Zur Zeit scheint es wirklich keine brauchbaren günstigen Geräte zu geben. Ich benutze seit Jahren einen Umschalter von Speedlink das preislich so um die 5€ lag. bevor du einen Schalter für 17€ kaufst würde ich persönlich ein Gerät wie dieses ansehen: Klick oder Klick
Das hat zwar auch seine Nachteile (z.b. extra Strom) aber hat eben auch ein paar Vorteile, falls man es braucht.

Ich werd mal die Variante von Steros testen - die zusätzliche USB-Verlängerung kann ich auch ab und zu gebrauchen.
Bei den meisten anderen der genannten müsste ich noch zusätzliche Kabel oder Klinke-Cinch-Adapter bzw 3,5 -> 6,3mm Klinke Adapter kaufen.

Vielen Dank an alle :)

Zurück
Oben