Umschalter gesucht

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich hab hier neuerdings nen 2. Pc stehen. Nich so stark also noch weniger als Low End

Da ich aus meinem Schreibtisch keine Zentrale mache möchte such ich folgendes :

Umschalter für :

- Maus

- Tastatur

- Monitor

Das heisst der Rechner soll da stehen und ich möchte Maus,Tastatur und Monitor aber für beide Pcs verwenden können also mithilfe eines Umschalters. Will nämlich nich immer umstöpseln

Wenn ihr sowas kennt, könntet ihr mir nen paar Links geben ? Am besten so billig wies geht, Hauptsache funzt

Schau dir mal DAS hier an. Da hab ich 'nen kleinen User-Review
von so 'nem Teil gepostet.

Ist immernoch DAS Hardware-Upgrade, das sich für mich am meisten
gelohnt hat. Der Nutzwert ist einfach immens. :)

-Ronny

@ RonnySteele

Dein Umschalter iss echt geil, aber leider dank Fehlender USB unterstützung und etwas dummer Hotkeys bei der Tastatur nicht zu gebrauchen

@ stummerwinter

Dein 2. Ebay Link gefällt mir sehr gut

Mal ne Frage, da ichs aus der Artikelbeschreibung nich so rauslesen kann

Das unterstützt auch ne USB Maus ? ? ?

Edit : Habs grad nochmal durchgelesen und es unterstützt glaub ich nur Ps/2 Mäuse. Brauche aber eins mit Usb unterstützung.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der USB unterstützt, sollte er auch ne USB-Maus unterstützen, schreib doch mal ne Mail hin...

Ich hab aber auch schon welche gesehen, die 2 USB-Anschlüsse haben.

Im Notfall gibts auch einen Adapter für USB-Maus auf PS/2.

CrAzY DiD schrieb:
Edit : Habs grad nochmal durchgelesen und es unterstützt glaub ich nur Ps/2 Mäuse. Brauche aber eins mit Usb unterstützung.....
Wieso? Ist Dein PS/2-Anschluß schon anderweitig belegt? Wenn nicht, warum belegst Du einen wertvollen USB-Anschluß?

[edit]Wenn Du den zweiten Rechner nicht häufig verwendest, und eigentlich nur als "Übungsgerät zum Netzwerken" oder Fileserver benutzt, möchtest Du vielleicht noch mehr Geld sparen und einfach nur WinVNC oder ähnliches benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@Crazy DiD: Felhende USB-Unterstützung? Meine MX-500 funktioniert wunderbar
an dem Teil. Einfach 'nen USB-2-PS2 Adapter drauf und fertig. Außerdem stellt
Avocent auch USB-Switches her. :)
Zum Hotkey: Ich nutze das Teil nun seit 2 Monaten, und hab -trotz intensiven
Gamings- bisher noch keine Probleme mit dem Hotkey gehabt. Der ist definitiv
nicht 'im Weg', wie ich zuerst gedacht hatte. :)

-Ronny

Wenn der 2. Ebay link nichts für mich iss, dank fehlender USB Maus unterstützung denk ich mal über WInVNC nach. Hört sich nicht schlecht an

CrAzY DiD schrieb:
Wenn der 2. Ebay link nichts für mich iss, dank fehlender USB Maus unterstützung denk ich mal über WInVNC nach. Hört sich nicht schlecht an
Je nach Anwendung haben beide Lösungen Ihren Vorteil.
- Möchte man schnell zwischen beiden Rechner "switchen" können, oder am liebsten gleichzeitig, dann ist VNC die bessere Alternative
- Arbeitet man nicht ständig an beiden, bzw. wechselt nicht ständig hin und her, ist die zweitere die veilleicht bessere Lösung.

VNC hat natürlich den Nachteil, daß eine Echtzeitübertragung des Bildes etc. nicht möglich ist. Geht zwar alles recht flott, aber Spielen oder Videos gucken ist nicht drin. Bevor also viel geld ausgegeben wird, empfehle ich, es erst mit der kostenlosen Variante zu testen. reicht einem das nicht, kann man ja immer noch kaufen. Es wäre nur ärgerlich, sich jetzt für 70€ etwas zu kaufen, was man nachher nicht nutzt, weil man mit einer VNC-Lösung praktikabler fährt.

Hm da hast du recht. Dann werd ich erst mal VNC probieren. Dank dir. Ersma muss ich auf dem anderen Pc Windows 2000 installieren ;)

Zurück
Oben