Umschaltung mobiles Internet - WLAN

Partizan

Commander
Hallo,
Noobfrage:

Habe mir jetzt das LG Optimus 7 gekauft. Dazu ne Internetflat. Wenn ich nun draußen bin, habe ich ja mein mobiles Netz. Wie ist das, wenn ich nun nach Hause zB oder zu nem Kumpel komme, der WLAN hat? Wird da automatisch umgeschalten oder muss ich selbst umschalten?

wenn du WLAN anbehältst und du das Netz deines Kumpels konfiguriert hast, schaltet es isch um

Wird automatisch umgestellt wenn du das WLAN eingerichtet hast.

Das heißt ich muss die WLAN-Netze praktisch "speichern", damit automatisch umgeschalten wird?

Wie ist das zB bei McDonalds? Die haben oftmals auch WLAN. Speicher ich da auch einfach das Netz ab und geh rein?#

Und ich nehme an das steht auf dem Display oben ob ich per WLAN drin bin oder per mobile oder?

ja, das steht... wenn du das handy entsperrst und es ein unbekanntes WLAN erkennt gibt es oben eine Meldung, wenn du die antippst kannst du dich verbinden

bei bekannten/verbundenen wlans hast du oben das wlan symbol
bei neuen/unbekannten bekommst du den von ghozt angesprochenen hinweis -> kannst aber auch abschalten

"speichern" tust du n wlan dadurch, dass du dich einmalig erfolgreich verbindest ;)

Kann man nicht auch eine Einstellung wählen, dass man jedes mal gefragt wird, wie man verbunden werden möchte. Bei meinem 5800 XM hab ich es so eingestellt, dass ich immer gefragt werde, ob WLAN oder Mobiles Internet. Das spart doch Akku, weil WLAN nicht permanent an ist.

Zurück
Oben