umsertzung für php-idee gesucht

redcompany

Ensign
huhu leude, *edit -r im topic^^*

ich bin momentan bischen dabei mich in die tiefen von php rein zu arbeiten bzw mein bisheriges angelerntest wissen in der praxis zu erbroben^^ dazu hab ich angefangen ein bgame zu pogrammieren, rein als lern system. das spiel wird nicht veröffentlicht keine angst ;)

nun steck ich aber ein wenig fest... wie bei jedem bgame kommt es in meinem auch zu einer auseinandersetzung zweier spieler... via kampfscript usw. aber wie setzt man des um das es zu der anwendung dieses kampfscriptes kommt?? ist das script konstant teil des gesamten codes oder wird es nur geladen wenn es zum kampf kommt? hab da keinerlei vorstellung...

z.b spieler 1 legt 4std anreise zeit zurück und dann erreicht er spieler 2, in diesem monent kommt es zum kampf -> kampfscript

kann mir da jemand weiterhelfen wie solche probleme gelöst werden??

Hi,

also im Prinzip fallen mir da gerade 2 Möglichkeiten ein.
Die eine Möglichkeit wäre, jeden Seitenaufruf zu prüfen, ob ein "Aufmarsch" zuende ist und ein Kampf berechnet werden muss.

Das funktioniert aber nur dann wenn konstant Leute online sind, die durch die Anwendung klicken.
Denn ist niemand da der rumklickt, passiert auch nix.

Die andere Möglichkeit wäre, ein Script im Backend laufen zu haben, das z.B. jede Minute prüft ob ein Aufmarsch zuende ist (Script das von einer Geplanten Task / Crontab jede Minute gestartet wird) und den Kampf dann auslöst. Da braucht man dann kein Benutzerzutun.
Es gäbe auch noch eine Variante in einem Dauerhaft laufenden Script, das alle x-Sekunden prüfen, indem man ne riesen Whileschleife baut, die alle Sekunde prüft, das kann aber zu ganz anderen Probs führen, wie Dauerauslastung des Servers, Instabilität etc.

Nachteil könnte dabei allerdings die Mangelnde Performance von PHP werden, wenn es sehr viele Benutzer und Aktionen gibt, die geprüft werden müssen.

Ich für meinen Teil, nutze dafür inzwischen garkein PHP mehr, sondern schreibe ein richtiges Programm in C++ fürs Backend. Aber für ein Lernprojekt tuts auch PHP :)

Zurück
Oben