Umso neuer der Treiber umso weniger 3DMarkpunkte

Casecooler91

Rear Admiral
Hey mal ne Frage...mir ist auf gefallen,dass ich seit dem 12.6 Catalyst immer weniger Punkte im 3dMark bekommen habe als mit den neueren.
12.6->33100
12.11->32700
13.2->32000

Liegt das daran,weil für die alten Benchmarks die Treiber nicht mehr optimiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
eher umgekehrt, das neue treiber nicht auf alte hardware optimiert werden. es gibt immer wieder mal so "special" treiber die extra für benchmarks optimiert wurden. ich sage nur der erste Physix treiber für 3D mark indem die Punkte utopisch hoch waren, weil es eigentlich eine CPU sequenz war ;)

3200 ist wohl ein Tippfehler oder?

Ernsthafte gedanken würde ich mir erst machen wenn die Leistung spürbar in Spielen zurück geht.^^

Casecooler91 schrieb:
Ja aber ne 7950 ist ja nicht wirklich alt^^
oder sie fangen langsam an die 7xxx Reihe zu drosseln,dass die 8xxx Reihe auf dem Papier stärker wird^^

ja das verkauft sich dann besser ;), vor allem wenn die neue serie eigentlich nur eine umgelabelte alte hardware ist und durch ein softmod die mit dem neueren label schneller gemacht wird indem die alte gesenkt wird.

alles verschwörungstherien die sicher auch bestimmt beweisen werden könnten ;)

Fazit:
seh es locker, wen jucken diese SChw...vergleich punkte von synthetischen benchmarks ?
ok fürs ego mags toll sein füer freaks wie wir, aber das wars auch schon. eine frau begeisterst du mit keinem Scorewert von 3D Mark :D