Umsonst getankt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeriousDan

Lt. Commander
Also ich hab am Wochenende bzw am Samstag morgen getankt, mit Karte bezahlt.
Und bis heute ist noch nichts von meinem Konto gegangen.

Auch keine Reservierung und keine Werstellung.
Ist das normal?
Das bezahlen hat auch ungewöhnlich lange gedauert, die Kassiererin wollte die Karte schon rausziehen und nochmal reinstecken. Ging dann aber anscheinend doch...

Hat da jemand schonmal drauf geachtet?
Als ich beim Mediamarkt eingekauft hab, wurde der Betrag am gleichen Tag noch reserviert.

Keine Angst, dein Konto wird noch belastet. Spät. Morgen wirst du es sehen.

Ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Hängt von der Übermittlung der Daten (Geldverkehr) ab.

Komischerweise ging nämlich alles bisher ratz fatz... und jetzt hatte ich schon die Hoffnung die 54 Euro für meinen kleinen Corsa Tank zu sparen... :D

Bin ja normal wirklich ein ehrlicher Mensch aber bei 1,45 Euro für 1 Liter Benzin geht es zu weit.

zur Not finden sie deine Adresse raus via Nummernschild. Also umsonst wirst du nicht getankt haben. auch wenn es schön wäre ;)

Passiert am Wochenende doch eigentlich immer.

Wenn man z.B. Samstags Morgens an einem Bankautomaten Geld holt, der nicht zur eigenen Bank gehört, dann wird das idR auch erst Mo. oder Di. abgebucht.

Keine Angst, bei meiner Tankstelle dauert es bis zu einer Woche bis abgebucht wurde. Die vergessen Dich schon nicht. :lol:

Wird wohl so sein, dass die Tankstelle die Lastschriftdatei wohl nicht täglich zum Inkasso bei ihrem Kreditinstitu einreicht. Vor allem da Samstag war, vielleicht hat die Tankstelle heute eingereicht und morgen wirst du belastet.

Das da eine Buchung verschwindet wird wohl nicht vorkommen, so Leid es mir tut :D.

Oh eine Woche ist ja auch unverschämt, was wenn in der Zeit keine Kohle mehr da ist?
Kommt ja öfter mal vor :D

Also bei der Sparkasse bekommste dann ein Brief in dem drin steht das x kein Geld abbuchen konnte weil das Konto nicht gedeckt ist. Dann musste dich da selber drum kümmern. Wen du es nicht machst Gerichtsvollzieher uns so.

1 woche ist doch gut, kannst du länger mit dem Geld "Arbeiten" praktisch ein zinsfreier Kredit ;)

was soll daran negativ sein?

Also bisher ist noch nichts runter... Naja mal abwarten, würde mich auch wundern wenn ich einmal so ein Glück hätte. Sollte schonmal an der Kasse für 1 Bluray und 1 Deo nur 2,65 zahlen... Naja sie hat vergessen die Bluray zu scannen aber ich bin einfach ein zu ehrlicher Mensch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben