Test Sharkoon Skiller SGK50 S4 Gen2 im Test: Die Neuauflage ist nicht umsonst deutlich besser

Das sind eher Switches von Gateron. Wenn ich das richtig sehe die Milky Yellow. Die fühlen sich nicht billig an. Aber wenn man nur 2 Tastaturen hatte ist es kein Wunder wenn man denkt das seine gerade das Nonplusultra ist. Ich hab hier 10 Mechas liegen und doppelt soviele Switches die ich gern mal durchwechsel. Durfte mal auf einer Fun60 tippen. Da sind meine Oilkings besser als das was Akko da abliefert.
Und nein. Man kann Hall Effect nicht mir mechanischen Schaltern vergleichen. Dafür ist die Technik zu verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Es ist so ermüdend, die eigene Meinung oder den eigenen Geschmack als Fakt verkaufen zu wollen.
Eine eigene Meinung kann und sollte ein jeder von uns haben!

Die Fun 60 ist schon eine ziemliche Kampfansage im Preis, würde ich nicht kaufen, aber gerne einmal testen.

Was aber für mich nicht so ganz zusammengeht, ist Folgendes:

aufkrawall schrieb:
genau so wie die 2mm Minimal-Actuation. Sorry, aber das ist absoluter Lowend-Müll. Brauch ich gar nicht erst an den PC anzuschließen, kurzer Test in der Hand reicht schon...
2 mm sind recht weit verbreitet und Geschmackssache, ein veränderbarer Auslösepunkt ist definitiv besser für mich, aber halt nicht bei allen Technologien verfügbar, machbar.
Aber wie zum Teufel kann man den Auslösepunkt durch einen Test in der Hand, ohne anzuschließen, bei linearen Schaltern beurteilen, da dieser überhaupt nicht zum Tragen kommt, wahrnehmbar ist.
Es sei denn, du hast einen USB-Anschluss in der Hand implantiert.

Leider werten solche Aussagen, die (un)berechtigte Kritik, total ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und RedPanda05
Makami schrieb:
Aber wie zum Teufel kann man den Auslösepunkt durch einen Test in der Hand, ohne anzuschließen, bei linearen Schaltern beurteilen, da dieser überhaupt nicht zum Tragen kommt, wahrnehmbar ist.
Es sei denn, du hast einen USB-Anschluss in der Hand implantiert.
Hat wohl magische Fähigkeiten mit denen er den Auslösepunkt bei linearen Switches erkennen kann ohne dass das Brett am Rechner angeschlossen ist.
Die Fun60 kostet bei Akko direkt knapp 130 Euro. So weit ist da nicht mehr zu einer Wooting. Aber solange Hall Effect Switches meistens Herstellerexclusiv sind würde ich so ein Teil nicht kaufen. Wenn die mal einen Standart haben das ich in eine Wooting die Switches von Akko oder einen anderen Hersteller reinpacken kann, dann wird es interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben