Umsteigerin fragt:Multimediainhalte aus iTunes in Windows 10 Programm importieren

• Ersteller Ersteller Kaffeesahne
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaffeesahne

Gast
Hallo!
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.
Ich bin nach Jahren OSX auf Windows 10 umgestiegen und bis jetzt zufrieden.
Nun habe ich ja jahrelang iTunes verwendet, dort meine CD´s importiert, auch Musik gekauft, Musik, die ich über Amazon gekauft habe, in iTunes importiert. Es sind auch 3 Spielfilme dabei.
Nun habe ich die iTines-Mediathek auf einer ext. FP liegen, damit ich die Daten noch habe.
Welches Programm kann ich unter Windows verwenden, in dem ich meine Musik und Filme, Podcast speichere und sie auf mein Android-Smartphone übertragen kann?

Als zweite Frage habe ich: Eine Alternative zu " Vorschau " aus OSX. Für Fotos wäre da ja vermutlich Irfan view geeignet. Auch habe ich bemerkt, dass es so eine Vorschau-App in Win 10 schon gibt. Vielleicht reicht die ja.

Ich stelle hoffentlich nicht allzu blöde Fragen. Aber die Windows-Welt ist halt noch neu bzw wieder neu für mich.

VG

In Windows 10 gibt es die "Fotos" App, welche standardmässig verwendet wird. Alternativ ist auch noch die Windows Fotoanzeige vorhanden.

Ob es für deine Verwendungszwecke reicht, musst du schon selbst wissen.

Hallo,

Da Du es ja kennst, lad Dir I-Tunes für Windows herunter, ist ja kostenlos und Du brauchst Dich nicht umstellen. Für Bilder reicht mir die Vorschau direkt in den Bilderordnern, die die Bilder in klein darstellt.

Bei Programmen kann man so ohne weiteres nicht helfen, da wir ja Deine Ansprüche nicht kennen In den diversen Computerzeitschriften findet man oft mal Vergleiche und Kurzbeschreibungen, aus denen man besser eine Vorauswahl treffen kann. Oft sind diese Programme kostenlos oder es sind zumindest Testversionen.

MfG

Ich hatte auch schon daran gedacht, iTunes für Windows herunter zu laden.
Nur komme ich schon sehr lange mit iTunes nicht klar, finde es viel zu kompliziert und dann würde ich ja gerne die Musik auf eine Micro-SD kopieren bzw auf mein Android-Smartphone.
Geht das denn so einfach? Sonst sperrt sich Apple da ja fast immer.

Durch Zufall hab ich es eben für einen Freund nachgelesen, es soll angeblich gehen. Für Dich dürfte sich da eigentlich kaum was ändern. Ansonsten kannst Du Musik mit den in Windows enthaltenen Programmen abspielen, oder Du lädst Dir Programme wie WinAmp herunter. Auch dazu würd ich die Google Suche benutzen und vergleichen, was ich brauche. Vor allem für Videos ist der VideoLanClient interessant. Ich persönlich verwende das kostenpflichtige PowerDVD für Filme und Videos.

Ok, Danke!
Dann wird ich mir mal bei Google ein paar Alternativprogramme anschauen.

Zurück
Oben