R4ID
Commodore
Moin ihr Lieben,
letzten Freitag hat mein ISP (Pyur) von Docsis auf Glasfaser GPON umgestellt.
Hinter dem ONT (Genexis G2120B) hängt meine Fritzbox 4690 die als Router agiert
Das Lankabel geht vom ONT aus in den WAN Port der Fritzbox, sollte ja so stimmen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen, Portfreigaben funktionieren nicht da CGNAT aktiv ist, aber dafür gibt es ja IPv6....
Nun schaute ich in meine Box und bei IPv6 steht: Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'b3-br01-cin-olt')
IPv6 ist in der Box aktiv, eingestellt auf native IPv6 Verbindung, Globale Adresse soll automatisch ausgehandelt werden, DHCPv6 Rapid Commit verwenden aktiv.
Wenn ich direkt am ONT hänge ohne Fritzbox, bekomme ich ebenfalls keine IPv6.
Liegt das jetzt an meiner Config oder muss der ISP handeln ?
letzten Freitag hat mein ISP (Pyur) von Docsis auf Glasfaser GPON umgestellt.
Hinter dem ONT (Genexis G2120B) hängt meine Fritzbox 4690 die als Router agiert
Das Lankabel geht vom ONT aus in den WAN Port der Fritzbox, sollte ja so stimmen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen, Portfreigaben funktionieren nicht da CGNAT aktiv ist, aber dafür gibt es ja IPv6....
Nun schaute ich in meine Box und bei IPv6 steht: Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'b3-br01-cin-olt')
IPv6 ist in der Box aktiv, eingestellt auf native IPv6 Verbindung, Globale Adresse soll automatisch ausgehandelt werden, DHCPv6 Rapid Commit verwenden aktiv.
Wenn ich direkt am ONT hänge ohne Fritzbox, bekomme ich ebenfalls keine IPv6.
Liegt das jetzt an meiner Config oder muss der ISP handeln ?