Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beide prozzis im basistakt ergibt einen unterschied von 62%!!
da du die k version nimmst, kann man davon ausgehen das du auch übertakten willst.
auf wieviel sich das im endeffekt einpendelt kann man sehr schlecht sagen.
du wirst auf jedenfall einen guten leistungsschub spüren.
ich weiß ja nicht warum sich hier jetzt jeder auf den Schlips getreten fühlt.
in meinen Augen ist doch ein Forum dafür da, wenn man sich nicht sicher ist mal nach zu fragen.
und natürlich habe ich sämtliche Tests gelesen.
und die bench´s haben nicht viel mit einem 64 man Onlinegame zu tun.
tut mir echt leid dass ich mich an ein Forum wende.
Käse...liest du die Artikel auch, die du verlinkst? Sofern der TE in Full HD spielt führe dir doch einfach mal dieses Zitat aus dem von dir verlinkten Test zu Gemüte:
Trotz Spielen wie Battlefield 3, die in dieser Auflösung nur noch auf die Grafikkarte reagieren und dementsprechend die CPU nahezu irrelevant wird...
Shio was soll der Quatsch.
Niemand spielt BF3 auf 640X480.
Bei Settings die man mit einer GTX680/HD7970 fährt ist sicherlich KEIN CPU Limit vorhanden. Daher auch keine höhere Leistung durch CPU Wechsel.
Spar dir das Geld für die nächste generation. Deine AMD Cpu ist noch volkommen ausreichend. Du wirst kaum einen unterschied beim spielen merken vllt messbaren schon.
stimmt dadurch werden die Ergebnisse wahrscheinliche dermaßen extrem unterschiedlich ausfallen, dass logische Rückschlüsse nicht mehr gemacht werden können.
Ergebnis für dich. Nen CPU bringt dir bei FULL HD fast nichts höchstens ne GTX 680
Es wird sich lohnen!
Gerade im MP von BF3 brechen die AMDs weg, bin selbst vom 955 auf den 2500K umgestiegen und hatte sofort keine extremen FPS Abstürze mehr (damals noch mit GTX460)...
Selbst bei 4Ghz brachen die FPS beim 955 ein, gerade wenn viel los war, also Zerstörung >32 Spieler usw.
Diese Tests vom BF3 Singleplayer sind sinnlos ohne Ende, weil man BF3 wegen dem MP kauft, diesen aber nur schwer testen kann, daher muss man auf die Spieler hören, und jeder der BF3 im MP spielt weiß wovon ich rede!
Wie ich da drauf kommen? Ich lese einfach die Test.... und wenn gtx 680 96 FPS hat und ne 7970 AMD 76 FPS hat kann ich solche schlauen Sachen sagen. Augen auf beim Eierkauf