Umstieg auf Dell U2312HM lohnenswert?

Torkin

Ensign
Hi,

ich habe hier zur Zeit einen HP w2207h stehen und überlege mir einen "Dell U2312HM" zu kaufen, da mich die starke Blickwinkelabhängigkeit des HP bei Filmen schon ziemlich stört. Jetzt ist 22" zu 23" natürlich nicht der riesige Unterschied. Meint ihr der Umstieg lohnt sich trotzdem oder wird der spürbare Unterschied zu gering ausfallen, als dass sich diese Investition lohnen würde?

Gruß
Torkin

kla lohnt sich das der DEll hat einfach mal ien Super Bild mit seinem IPS Panel und ja 23" reichen aus, zum Filmegucken mit mehreren wo nicht jeder perfekt auf den Bildschirm schaut ist der Ideal. und fpr 180€ oder was der im mom Kostet kann man nicht meckern.

Bin auch von ein 22er TN auf den 23 Dell mit IPS umgestiegen.
Von der Größe tut sich nicht viel, aber allein die Farb wiedergabe fand ich sofort besser, Der Blickwinkel war mir egal, aber ist ein riesen unterschied.
Nun sehe ich auch mal was wenn mal ein anderer vor mein PC sitz was er da macht, das konnte ich mit den TN Panel vergessen.

Mein Fazit nie wieder ein TN Panel :-)

Also ich kann den HP ZR2440w empfehlen, der hat genauso wie das Gegenstück von DELL ein IPS-Panel, daher keine Probleme mit dem Blickwinkel! Dazu noch ein angenehmes 16:10 Format :)

Als Bonus gibts noch 3 Jahre Garantie!

Lohnt sich. Habe den gleichen Monitor, hatte vorher ein Samsung 930 BF TFT. Der Unterschied gerade im Blickwinkel ist enorm. Ein wenig enttäuscht bin ich von den Farben, könnten ein wenig kontrastreicher und farbenfroher sein. Aber ansonsten gibts nichts zu meckern.

Ok, ihr habt mich überzeugt, dann werde ich den Umstieg sobald wie möglich in Angriff nehmen :) Ist der Dell den konkurrenzlos in der Preisklasse oder würdet ihr noch einen anderen empfehlen? Genutzt wird er hauptsächlich für Office, gelegentliches spielen und regelmäßiges Filme gucken.

F1Freak schrieb:
Also ich kann den HP ZR2440w empfehlen, der hat genauso wie das Gegenstück von DELL ein IPS-Panel, daher keine Probleme mit dem Blickwinkel! Dazu noch ein angenehmes 16:10 Format :)

Als Bonus gibts noch 3 Jahre Garantie!

Danke für den Tipp, aber der ist mir etwas zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin von nem 23" tn led samsung auf den großen bruder des genannten dell, den 2412m umgestiegen.
was soll man sagen: was hab ich mir all die jahre angetan, nie wieder tn, unterschied wie tag und nacht etc pp :)

Wenn du wirklich regelmäßig Filme auf deinem Monitor sehen willst und nur selten zockst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob ein VA-Panel nicht sinnvoller wäre.

rocksteady_hb schrieb:
Wenn du wirklich regelmäßig Filme auf deinem Monitor sehen willst und nur selten zockst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob ein VA-Panel nicht sinnvoller wäre.

Danke für den Hinweis. Wo ist denn der Unterschied zu einem IPS Panel? Kenne mich da gar nicht aus. Gibt es denn einen guten Monitor mit VA-Panel, der preislich beim Dell liegt?

imaginez schrieb:
Kann ich auch empfehlen. Ich hab genau den. Sehr gute Ausleuchtung, keine Lichthöfe, die in dunklen Räumlichkeiten auffallen und super Schwarzwert und Kontrast, das ist eh die Stärke von PVA, daher hab ich den auch genommen. Ich schaue auch sehr viel BluRay und da ist PVA einfach am besten. :)

für mich kommt nur noch EIZO ins Haus.....

Danke für die Empfehlung, aber der kostet noch mal 100€ mehr als der Dell. Ich glaube da akzeptiere ich lieber die etwas schlechteren Schwarzwerte. Bin von meinem TN-Panel ja eh schon so einiges gewohnt ^^

Zurück
Oben