umstieg auf iPhone

Brixaz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
114
Servus! :D

Also ich hab jetzt seit gut 3-4 Jahren ein K750i und ich hätt jetzt lust auf ein iPhone umzusteigen. Ich will es noch vor bzw. zu Weihnachten kaufen, also das 5er fällt schonmal weg. Jetzt gibts im Moment dann nur mehr das 3GS (mit 8gb) und das 4er (16, 32 GB).
Mir gefällt das 4er von der Form her weniger als das 3gs, und anfühlen tut es sich auch besser. Aber ich hab halt angst, dass wenn ich jetzt das 3gs kaufe, das die neuen Apps dann schon bald überhaupt nicht mehr funktionieren werden!? Ist meine Sorge begründet?

Ich meine, die Frage is im Prinzip die: Wenn im App Store dabei steht bei einer app: " für Iphone 4 optimiert" , funktioniert die app dann auf dem 3gs noch??

Und würdet ihr die 8gb Speicher des 3gs als ausreichend empfinden?

MFG: Brix :king:
 
"Für iPhone 4 optimiert" heißt i.d.R. nur, dass das Icon und die restlichen Grafiken in geeigneter Auflösung vorliegen und damit nicht verpixelt aussehen.
Ob die 8GB reichen kommt ganz auf Dich drauf an: Hast Du viel Musik oder Filme, die Du draufpacken willst? Viele/große Anwendungen? Navigon z.B. ist zwischen 600MB (DACH) und 1,9GB (Europa) groß, Fifa11 ebenfalls ~600MB.
 
Also bisher funktionieren eigentlich noch alle Apps auch auf dem iPhone 3Gs, aber es ist jetzt schon so dass dem iPhone 3G viele Sachen aus neuen iOS-Versionen vorenthalten werden, ich könnte mir vorstellen dass es dem 3Gs bald ebenso ergeht.
Auch hat das 4er viele weitere Vorteile wie eine bessere Kamera, besseren Prozessor, besseres Display(!). Es kommt halt auch ein bisschen darauf an mit wie viel du zufrieden bist. Wenn dir die Eigenschaften und die Geschwindigkeit vom 3Gs ausreichen, bist du damit sicher gut beraten wenn du nicht so viel Geld für ein 4er ausgeben möchtest.
Ich hab ein iPhone 4 16GB und empfinde die 16GB auch durchaus als ausreichend, auch wenn ich manchmal denke 32 wären auch nicht schlecht gewesen. Mit 8GB würde ich nicht auskommen, aber wie Velines auch schon sagt, Navi-Software frisst ziemlich viel, wenn man darauf verzichtet und mit einer etwas geringeren Musikauswahl (der zweitgrößte Speicherfresser bei mir) auskommt dann reichen denke ich auch 8.

Also zusammengefasst:
Zukunftssicherer ist sicherlich das iPhone 4, wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest und dir die Möglichkeiten des 3Gs reichen dann nimm das!

MfG Tim
 
Ich hab mein 3G jetzt über 27 Monate lang im Einsatz und habe noch nie Speicherplatzprobleme gehabt.
Ich hab nen Navi installiert, aber sonst Nutze ich das IPhone überwiegend für Musik und Fotos und damit bin ich noch weit entfernt von den 8GB.
 
danke für die bisherigen antworten,

die frage is aber auch die:

Sind die größten Mängel bereits behoben: ich meine zb: gelbe Flecken am Bildschirm, Empfangsschwierigkeiten etc.... ?

Und da wär nochwas, ist da was dran, dass jedes mal wenn man auf den Bildschirm vom 4er drückt der Touchscreen kaputter wird??

ich war vor kurzem bei einem Media Markt in meiner nähe und hab da kurz mit dem iphone 4 gspielt.

Mir kam vor als könnte ich nicht mit dem finger über den Bildschirm gleiten, mein finger haftete stark am bildschirm. Wie denkt ihr da drüber? kann man das etwas schmieriger machen??

hat jemand von euch ein 4er?

Wenn ja schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet ja? ;-)
 
naja, im media markt wird das ding auch von hunderten von leuten täglich betatscht, und niemand machts zwischen durch mal sauber.
Wenn du nur du mit deinen Pfoten drauf rumfingerst, wirst du das Problem wohl niemals haben :)
 
Gelbe Flecke hat mein iph4 nicht, empfangsschwierigkeiten treten nur beim falschhaptens des iph auf, ABER mir ist nie ein Telefonat abgebrochen.
Mein Touchscreen funktioniert wie am ersten Tag!
 
...und wenn alle Stricke reissen, dann machst Du halt eine Folie auf das Display - habe ich auch und das jetzt schon seit über einem Jahr ohne Probleme!
 
Zurück
Oben