Umstieg auf Laptop max 700 Euro, Ratschläge erwünscht

eddy08

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
986
Servus,

nachdem ich lange Jahre immer selbst einen Desktop geplant und selber zusammengebaut habe sind diese Zeiten nun wohl vorbei da ich ein mobiles Gerät benötige und ein Laptop auch einfach bequemer ist, Stichwort mit ins bett nehmen und dort noch etwas surfen usw.

Der Rechner in meiner Signatur soll ersetzt werden, hatte ihn mal für spiele konzipiert jedoch zocke ich nurnoch ps3 deswegen brauche ich kein ultra book oder ähnliches. Was denkt ihr wird mein Desktop noch bei ebay bringen? Er hat auch noch eine Tv karte von technisat und eine wlan karte ich rechne mit 300 euro realistisch oder? Die Festplatte hat 1000GB allein die ist ja schon ganz gut was wert und es sind alles sehr hochwertige komponenten.

Hier mal ein Laptop der mir sehr gut gefällt :

http://www.otto.de/ASUS-A75VJ-TY087H-Notebook-439-cm-173-Zoll-Intel-Core-i5/shop-de_dpip_AKL10017079768/?expId=4001&ArticleRef=38148371-0-4001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,132,articlePosition,8;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,asus notebook

Finde jedoch keine Testberichte hat jemand erfahrungen mit demGerät gemacht und was könntet ihr mir noch empfehlen? Wie ist die Qualität von Asus einzuschätzen?

mfg
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.698
wenn du im Bett surfst und gerne mobil bist ist vll auch eher Tablet etwas für dich.
 

AuScH

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
612
bei einem notebook zum arbeiten / surfen / ab und zu zocken würde ich dir die hp probooks ans herz legen:

http://geizhals.de/832763 (am besten die variante von cyberport für 634 euro mit 8 statt 4 gb ram)

vorteile:

- leise
- schnell
- hochwertiges alu-gehäuse
- mattes display (kann man auch draußen mit arbeiten)
- bis zu 6h akkulaufzeit laut hersteller (realistisch sind es 4-5h, je nachdem was man macht)
 

Thinkpadman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
274
achte auf eine tastaturbeleuchtung, die ist Plicht wenn du auch nachts im Bett surfen willst
 

eddy08

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
986
ich glaube Tastaturbeleuchtung hat sogut wie kein Laptop in dem Segment
 

eddy08

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
986
nochmal eine Frage kann ich bei dem von mir im ersten Post verlinkten Asus eine SSD einbauen?
 
Top