Umstieg auf Windows 8 empfehlenswert

codem86

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich hab seit geraumer Zeit Win 7 Home Premium 64 bit SP1 und hab jetzt das Angebot von Microsoft gesehen.

Meine Frage:

Ist es empfehlenswert jetzt für den Preis ein Upgrade durchzuführen, und dies dies erstmal als virtuelles System laufen lassen um sich an die neue Bedienungt und so zu gewöhnen und dann den PC komplett auf Windows 8 umstellen ?

Danke im Voraus

MfG Codie86

Windows 8 ist nicht schlecht, aber ein Upgrade auf einem normalen Non-Touch Rechner halte ich persönlich für den totalen Schwachsinn

Ich denke, die frage kannst du dir immer noch am besten beantworten. Frag dich mal: Brauchst du Windows 8 jetzt (jetzt = just zur Veröffentlichung) wirklich?

Was korrekt ist, das Windows 8 ein wenig anders aufgebaut ist als Windows 7 und man braucht vielleicht auch keine eingewöhnungsphase. Aber was spricht jetzt für und gegen den umstieg von win 8?!

Wirst du auf jedenfall umsteigen, dann wäre es sicherlich eine möglichkeit. Also für einen guten Preis, würde ich es mir auch überlegen, win 8 aber erst später tatsächlich einsetzen.

Edit:

Sorry, war bei windows nicht ganz aktuell bezgl. des Releases. Schlagt mich, wenn ihr wollt. *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick in Richtung Zukunft würde ich eine Umstellung jetzt machen, solange der Preis echt niedrig ist. Windows 7 wird womöglich nur kurzen Support genießen, denn die Richtung geht in Windows 8. Auch die Anbieter von Drittsoftware und Hardware werden alles in Richtung Win8 tun.
Und was meine persönliche Meinung ist, Win8 läuft irgendwie fühlbar schneller.

Ich bin ja von den Preis angetan, und ich hab noch eine Festplatte wo ich mein Win 7 nochmal istallieren kann und dann die 2 Systeme paralell laufen lassen kann und ein Vergleich selber machen kann und Benchmarks machen kann.

Weil für 30,- € ein neues Betriebssystem zu bekommen ist ja normal bei Microsoft fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Angebot soll aber noch bis Anfang nächsten Jahres gelten. Also kann man ja auch noch warten.

fellkater schrieb:
Windows 7 wird womöglich nur kurzen Support genießen, denn die Richtung geht in Windows 8.
Alle Versionen von Windows 7 erhalten von Microsoft bis Januar 2020 Support, d.h. Sicherheitsupdates etc., siehe hier. Drittentwickler hingegen könnten vielleicht ihre Software inkompatibel zu Windows 7 machen, aber das würde ich für nächsten Jahre eher nicht erwarten.