Umstieg Formula Force GP auf Driving Force GT sinnvoll?

C

Cave Johnson

Gast
Hi,

lohnt sich ein Umstieg vom Logitech Formula Force (FF) GT auf das Driving Force (DF) GT?
FF: Anhang anzeigen 256249 DF: Anhang anzeigen 256250

Bin mit ersterem soweit zufrieden, nur hab ich da kein Steuerkreuz auf dem Lenkrad bzw. generell zu wenig Tasten. Da meine Tastatur ausziehbar unter dem Schreibtisch befestigt ist, komme ich dort, wenn das Lenkrad in Benutzung ist, nur schwer ran um durch Menüs zu navigieren bzw. etwas zu bestätigen.

--> So gesehen wäre mir das DF wesentlich lieber.​

Außerdem hat die Lenksäule ein leichtes Spiel nach oben und unten (minimal 1-2 mm und während des Fahrens auch nicht bemerkbar).

--> Ist das DF besser verarbeitet? Kostet einiges mehr als damals das FF. Und ist der Schaltknüppel abnehmbar?​

Zudem erscheint mit die Platte der Pedale beim DV etwas länger, die beim FF ist eigentlich ein wenig zu kurz.

--> Ist das so, oder täuscht das?​

FF: Anhang anzeigen 256252 DF: Anhang anzeigen 256253

Wie der Unterschied ist kp...aber das DF gt ist echt gut. Hab ich meinem Kumpel letzte Woche geholt und der ist absolut zufrieden damit. Die Pedale sind nicht zu steil, so dass man keinen Krampf bekommt. Das Lenkrad ist Top verarbeitet und liegt gut in der Hand
Ergänzung ()

Geh doch einfach mal zu Saturn oder MEdia und schaus dir an. Obs wirklich Sinnvoll weißt du ja wohl am besten

Habe das Driving Force Pro und bin total zufrieden, sehr gutes Lenkrad. Pedale ist nicht zu kurz aber den Schaltknauf kann man nicht demontieren.
Also bereut habe ich es nicht gekauft zu haben und es ist sehr gut verarbeitet.
Gruß Olli

Vor Ort hab ich das DF leider noch nicht gesehen. Das es gut ist sagen mir natürlich auch Tests, von daher wäre es schön, wenn jemand beide Lenkräder kennt und vergleichen kann. Sonst muss ich noch auf das Fanatac CSR Elite warten ;)

Zurück
Oben