Umstieg Iphone4 auf Iphone4S

manu0815

Rear Admiral
Hallo CB'ler,

Nachdem mir das Iphone 5 doch eine Ecke zu teuer ist, stehe ich davor mir eine 4S zu holen. Allerdings zweifle ich noch etwas, da das 4S ja doch einen wesentlich höheren Akkuverbrauch hat - zumindest wenn ich nach der Apple Website gehe - sehe ich das richtig? Dafür habe ich allerdings einen Dualcore und kann zusätzlich alle Features von ios6 nutzen.

Lohnt der dualcore beim Surfen? Spielen tue ich mit dem iphone recht selten. Kann mir vlt. jmd der beide oben genannte Iphones hatte was zum Akku sagen? Sind 350€ für ein 3 Monate altes 4s mit 16GB ein guter Preis (fast neu)? Bei eBay sind die Preise recht unterschiedliche (370€-450) für dieses Modell im guten Zustand.

Danke für eure Hilfe

jumijumi hat Recht. Warum ein 4S? Was erhoffst du dir da von? Im Ernst, das ist Geldverschwendung

auch wenn ich selbst nur langjähriger android-nutzer bin: meiner erfahrung nach lohnen im technikbereich - egal ob handy, computer oder sonstiges - immer nur "richtige" investitionen und keine halbherzigen updates um nicht zu viel geld auszugeben. so ähnlich sehe ich das hier: dein iphone 4 wird es entweder für die durchschnittlichen standardaufgaben noch eine sehr lange zeit machen. aber falls dir die leistung wirklich zu wenig sein sein sollte, so ist ein "upgrade" auf das 4s nichts sinnvolles. für die investierten 350€ bekommst du viel zu wenig an leistung dazu. ich würde entweder ein paar euro drauflegen und mir ein leistungsstärkeres handy wie das galaxy s III oder das htc one X kaufen, oder im besten fall einfach noch ne weile warten, bis dein iphone 4 wirklich zu "langsam" ist.

Jumijumi möchte glaub ich sagen das es nur rausgeschmissenes Geld ist und du kaum was/nix merken wirst.

Spar und warte aufs nächste Iphone :)
Kaufste dir halt das Iphone 5S /6. das 4er reicht meiner meinung nach noch vollkommen aus.

Also ich bin nicht der Meinung das es rausgeschmissen Geld ist. Verkauf Dein iPhone 4 (230€ +) und kauf Dir ein gebrauchtes 4S (350€ +). Das Plus an Geschwindigkeit lohnt sich meines Erachtens schon.

Der vorteil was hier keiner sieht - bei dem wechsel kannst du bei einem guten geschäft 90€ investieren - hast aber später einen viel besseren Wiederverkaufswert.

Zudem hast du vermutlich wieder ein Gerät mit Garantie.

Ich habe mein 4er auch gegen ein 4s getauscht.

Man merkt schon an iOS6, dass das 4er nichtmehr wirklich supportet wird.

Ok, die Antworten gehen eindeutig in die gleiche Richtung. Ich merke beim Iphone4 oder meine es zumindest, dass es beim Scrollen ab und zu ruckelt. Zudem würde ich gerne Siri ausprobieren - aber ich habe Bedenken wegen dem Akku des 4s!

@hiredbrain: Ich bleib bei iOS ;) Hab mit dem ipad2 und dem iphone so viele Apps gekauft, da lohnt ein Umstieg nicht.

Edit: ja das 4s ist erst 3 Monate alt und hat damit noch Garantie. Geld für das 5er hätte ich schon aber 689€ für ein Handy sehe ich nicht ein. Ich hätte jemanden der mein 4er für 270€ abnimmt und 350€ zahle ich für das 4s.

Zuletzt bearbeitet:
manu0815 schrieb:
@jumijumi: Guter Vorschlag ;) Nur nicht besonders hilfreich :D

Natürlich.

Minimale Aufrüstungsschritte sind Geldverschwendung. Aber Leute wie du halten unsere Wirtschaft mit dem Konsumverhalten am laufen :D

Wegen minimalen Ruckeln und dem Austesten von Siri 350€ ausgeben. :lol:

Teste es bei einem Freund aus und leb mit den "Rucklern". Es gibt schlimmeres im Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nicht vom 4er auf das 4S umsteigen. Außer Siri, einer besseren Kamera und einem höheren Akkuverbrauch wirst du wohl nicht viel merken, vor allem wenn du nicht damit "zockst"...

Dann lieber noch etwas sparen und in ein paar Wochen das 5er kaufen...

Habe selsbt die Erfahrung gemacht, das ein Umstieg absolut unsinnig ist, außer du musst vielleicht 30€ drauflegen... Die iPhone 4 con Freunden und mein eigenes laufen immernoch sehr gut, bzw unter iOS6 nun flüssiger, sprich, ich spüre an meinem Gerät kein bisschen Ruckeln, hacken oder lange Wartezeiten, das 4S eines Kumpels macht allerdings extreme Probleme beim Verbrauch des Akkus, er kommt bei gleicher Nutzung wie ich (bei mir 2 Tage Laufzeit, auch nach knapp einem Jahr) mit viel Glück einen Tag aus, auf der Arbeit macht das Gerät meist schon "schlapp" (7:00 Uhr Arbeitsbeginn, 13:00 Uhr Akku bei 25%)...

Also ich persönlich würde Dir auch von diesem Wechsel dringend abraten! Und Siri: Ist mal ganz nett für die erste Woche, danach wurde es bei mir deaktiviert, ist meiner Meinung nach einfach eine nette Spielerei aber auch nicht mehr ;)

Behalte das 4er und warte auf das 5S oder 6er, so wie FAN4TIC schon geschrieben hatte...

Hmm dann überdenke ich das ganze nochmals! Aber nur als Nebeninfo, laut Apple hält der Akku vom 5er nur etwas länger als der vom 4s oder?

Verlass Dich nicht auf die Zahlen bei Apple. Ein Beispiel:

Mein 4S hält im Schnitt 2-3 Tage bei Internetnutzung, Telefonieren, SMS, Mails (Keine Spiele oder Musik).

Bei anderen hält der Akku angeblich nur einen Tag. Hängt natürlich auch davon ab, ob man Ortungsdienste, WLAN etc aktiviert oder nicht....

Tu, was Du nicht lassen kannst, aber ich bezweifel stark, dass Du mit dem 4S glücklich(er) wirst....
Dann lieber einen größeren Schritt a la iPhone 5 / 5S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mordanius: Danke für die Info...Werde dann wohl das 4s und das 5 aus lassen.

@all: Danke für eure Meinungen, hat mir bei meiner Entscheidung weiter geholfen!

Dann werf ich nochmal meine Meinung ein. Für 80€ die du ja am Ende nur Aufpreis zahlst, würde ich es machen! Allein schon die Kamera ist ein Traum, diverse Digicams können fortan zuhause bleiben (klar kein Ersatz für ne Spiegel Reflex). Alles flutscht etc, ich seh zB keinen Mehrwert im iPhone 5. Und wie schon jmd vorhin bemerkt hat, die 80€ hast du nächstes Jahr beim Wiederverkauf locker wieder drin.

Für 80€ ist es durchaus eine Überlegung wert!

- Akku, 4S braucht mehr Saft, aber dafür ist dein Akku schon etwas Älter > Vorteil 4S
- hast mehr von iOS6
- bessere Kamera
- Siri
- Garantie

Ich hatte 2 Jahre das 4 und seit einigen Tagen das 4S, es macht Spass und es ist flotter.
Aber natürlich haben die anderen auch Recht, mit dem 4 kann man immer noch alles machen und sollte locker 1 Jahr reichen. Aber generell wirst Du die 80€ beim Verkauf wieder bekommen, beim nächsten Wechsel.

Habe meiner Frau auch ein 4S gekauft, musste allerdings 150€ drauflegen, da das 4er gelockt war. habe selber ein 4S (wird nun durch eines mit mehr Speicher ersetzt, da doch zu klein gekauft) und der unterschied ist da, bei nur +80e eigentlich sehr gut. Wenn denn dein Akku keine probleme macht, bei der Frau trotz allem aus max. 22h. Muss da wohl nochmal Apple nächste Woche kontaktieren, war ein Austauschgerät von Sep.2012

Evtl. könnt ihr auch mir helfen.
Mein Vertrag bei Vodafone läuft jetzt aus und habe ein Iphone 4. Nun möchte ich bei der Vertragverlängerng nicht viel draufzahlen. Das IP 5 würd mich einmalig 179,90 Euro kosten - was für mich echt zuviel ist. Dann wäre noch das IPhone 4S für einmalig 79 Euro oder das Galaxy S3 für 49 Euro einmalig. Was würdet ihr machen. Die funktionen die mein 4er bietet reichen mir soweit - durch das 4S hätte ich ja mehr Speed, ne bessere Kamera usw.

Ich wäre für Ratschläge echt dankbar.

Zurück
Oben