Umstieg von 19Zoll auf 20 - 22 WS?

AW: Umstieg von 19Zoll auf 20 - 22 WS ?

In der Breite ist er natürlich größer und nimmt dadurch auch mehr Platz weg. Aber in der Höhe, da wirkt das Bild kleiner. Da lohnt es sich erst ab 24"

Wenn du den Monitor noch diesen oder nächsten Monat brauchst, vergiss den HP. Ich hab ihn bestellt und der Liefertermin wurde jetzt auf den 28.08 geschoben. Auch bei anderen Läden ist er nicht mehr lieferbar. Ich werde jetzt Stonieren und mir einen anderen holen.

Big Gonzo

Man merkt dass du vor einem 19" sitzt
Der Unterschied in der Höhe von einem 22" zu einem 19" sind Millimeter, der Gewinn in die Horizontale dafür deutlich mehr.

Ob das ganze jetzt "mehr platz wegnimmt", wobei ich jetzt nicht in dieser Aussage das Argument finde warum ein Umstieg auf 22" WS sich nicht lohnen solle, ist absolut irrelevant
Man mags kaum glauben :D aber ein 24" WS "nimmt noch mehr platz weg"

Ausserdem wirken WS Formate für mich größer, es braucht nur eine Gewöhnungsphase um uns von diesem unnatürlichen 4:3 bzw 5:4 Format zu befreien welche uns regelrecht auferzwungen wurde.

Wenn ich meinen Blick mal so schweifen lasse, sehe ich eher in 16:10 als 5:4, ich hoffe du auch

Zuletzt bearbeitet:

@ BigGonzo

Ich besitze einen 22" und einen 19 Monitor.
Wie Sir OC-a-lot schon gesagt hat, ist der Höhenunterschied des Bildschirms beim 22" minimal kleiner als beim 19" (5 mm). Das fällt im Grunde niemandem auf.
Der Platz auf dem Bildschirm wird jedoch minimal größer (1050 Pixel beim WS 1024 beim 19").
Der Pixelabstand beim 22" liegt zwischen einem 17" und einem 19" Monitor (Tendenz zum 19"). Das ist in meinen Augen ein guter Wert, da ein 19" schon relativ "grobkörnig" ist.

Mir persönlich geht beim Wechsel von 22" von dem einen Rechner auf den 19" Monitor des anderen einfach etwas an der Breite ab. Deswegen wird der 19" an dem einem Rechner auch bald durch einen 22" ersetzt.
Von daher sollte man schon sehen, dass ein Wechsel von 19" auf 22" einen Gewinn (und keinen Verlust) mit sich bringt!

Der Kollege hat ein 22" Display (aber nen scheiss Acer) und sein bruder ein 19" von LG. Glaub mir, die 22" sind extrem grööser. Nicht zu vergessen: WS! damit hat man taktische Vorteile in CSS, C&C3, Stalker, etzc. (er sagte ja er will spielen ^^)

Bei mir ists auch so: Fenster ist direkt vor mir, also kei Problem mit der Spiegelung (auser evtl, bei direkt licht mit dem glas-vitrine hinter mir.)
Also 2 wochen dann kauf ich mir den HP, ist ja super günstig.

Was haltet ihr den eigentlich von dem 22" Modell von ASUS -> MW221U? wie ist der?

Zurück
Oben