Umstieg von 1950xt auf 3850?

@Gum78
danke für den Tip, leider alles bei Amazon Händlern,aber naja wenn nix anders übrig bleibt ;-)

@
Mr.Mushroom
dein Tip zu einer 8800 gut und recht aber ich weis nicht ob du gelesen hast,das die Karte mit 4Lanes einen Leistungseinbruch von bis zu 45% hat im gegensatz zu den ATI's und ich hab auch schon gesagt das ich eine 3870 will weil sie eben den Leistungseinbruch nicht hat

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

so ist das also... na dann nimm einfach eine erhältliche\billige ATI 3870, welche du dann notfalls via dem ATI Tray Tool leise machen kannst(Lüfterdrehzahl reduzieren).

Greetz.Mr.Mushroom

Joa darauf wirds rauslaufen,das ich eben eine SIngle-Slot nehm und ggf irgendwann nen Zalman draufmach

Hoi!

was ist, wenn du einfach die X1950 behaltest und dann gleich alles kaufst(Mainboard&GraKa)?
Denn 95€ für eine ATI 3870 sind schon ganz viel!
Ach ja, auch die Single Slot ist einfach nur zu laut eingestellt und kann mit dem ATI Tray Tool silent gemacht werden!

Greetz.Mr.Mushroom

Wenn du mal lesen würdest,dann würdest du sehen das es mein Budget überschreitet und ich hab auch nicht vor alles neu zu kaufen sondern nur die Graka zu tauschen wie man an den vorigen Posts lesen kann.

95€ mag viel sein für eine ATI

aber 160-170€ sind auch viel um alles neu zu kaufen

Thema Ende

ach ja,wenn du jetzt noch sagst "dann spar halt"
geht schlecht,weil die 1950XT schon verkauft ist und eine neue in meinen Rechner sollte

Danke für den Link

War heute in einem Laden und der hat mir empfohlen 30€ mehr auszugeben und gleich eine 4850 zu nehmen, was meint ihr denn dazu.........ist eher zukunfssicherer, muss zwar dann noch zwei wochen warten aber ist angeblich lohnenswerter

was meint ihr dazu?

die 4850 ist zwar schneller (~15%),aber dafür wie du gesagt hast teurer und fals du dich doch zur 4850 entscheidest dann nim bitte die 512mb variante,da die 1 gig variante wenig bringt.

Zurück
Oben