Umstieg von 2007 auf 2010

zomfg

Ensign
Guten Abend,

ich wollte mal eure Meinung hören, ob sich ein Umstieg von Office 2007 auf 2010 lohnt?
Unsere Schule bietet uns Office 2010 für 50€ an. Es handelt sich dabei um die Professional-Version, also mit allem drum und dran...allerdings nur eine Lizenz.

Gibt es so viele (merkbare) Unterschiede zu Office 2007 für Gelegenheitsanwender? Ich nutze es hauptsächlich für die Schule: Bewerbungen/Lebensläufe und einfach Briefe schreiben, Excel ein paar einfache Tabellen und Formeln und halt Powerpoint, um Präsentationen für die Schule zu erstellen.
Oder sollte ich es einfach kaufen, weil es ein unschlagbares Angebot ist? ;)

Ist schon bekannt, in welchem Jahr das nächste MS Office erscheinen soll?

Danke im Voraus.

Neue Version kommt wohl 2013 auf den Markt.

Zu Deiner Frage: Ich habe beide Version genutzt. Letztendlich ist der Unterschied zwischen beiden Versionen nicht so riesig, allerdings wurde der in Office 2007 begonnene Umbau des UI etwas weiter gebracht und fühlt sich in der 2010er-Version m.E. etwas fertiger an.

Spätestens im Herbst gibt es eine Beta von Office 2012.
Für die alltäglichen Aufgaben, und die welche du angegeben hast, reicht auch OpenOffice.
Aber da auch Outlook in dem Paket enthalten ist, und es das Paket in dieser Art für Studenten erst ab etwa 100 Euro gibt, ist es natürlich eine Überlegung wert - die du jedoch selber treffen musst.

Ich hab hier auch beide Versionen benutzt und schließe mich der Meinung von Wazowski an, es ist etwas besser handhabbar.

Finde den Unterschied aber keine 50 € wert.

Hey,

also ich persönlich finde 2010 deutlich angenehmer zu nutzen.
Bin der Ansicht, dass die Oberfläche bei 2007 eher ne Beta war (nicht zu ernst nehmen ;) ).

Einige Funktionen sind einfach deutlich intelligenter umgesetzt.
Da der Preis echt fair ist würde ich vorschlagen du lädst einfach mal die 30 Tage Testversion runter und probierst es aus.

also bei 50€ für die Pro - schlag zu !

PPoint 2010 ist schon anders ... (besser) ... kommt drauf an, wie oft du es nutzt. verkauf doch deine jetzige 2007er Lizenz und schlag bei dem jetzigen Angebot zu.

Zurück
Oben