Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Umstieg von 24 Zoll auf Dell UltraSharp U2711

Hallo erstmal...

Da ich nicht mehr so viel zocke mometan und mir der 24 Zoll benq zu klein ist würde ich mir gerne diesen Dell UltraSharp U2711 zulegen.

Auch die Auflösung intressiert mich. Habe auch gelesen das er zum zocken geeignet ist.
Kein Hardcore Gamer TFT aber das mir halt net so wichtig.

An erster Stelle steht die Auflösung und die Grösse. Auch habe ich gelesen das die Bildqualität gut sein soll..

Gibt es jemanden der diese Monitor besitzt das er ja mal um 1000 Euro gekostet haben soll und jetzt nur noch 630 Euro kostet ist wie ich finde ein guter Preis.

Da ich schon mal ein Dell 2407 oder so, weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr sehr zu frieden war mit Dell, das aber Jahre her ist.

Ist gut der Monitor.
Bei dem Preisbereich bester MOnitor mit abstand.
Kaufen.

Ich hab den Monitor und bin zufrieden. Die Bildqualität ist sehr gut und zocken kann man auch damit, was nicht so gut ist, ist die Verarbeitung und der Stromverbrauch, auch wird der sehr warm.

Crossfire Sebi..zitat
was nicht so gut ist, ist die Verarbeitung und der Stromverbrauch, auch wird der sehr warm.

Die Verarbeitung..was genau bitte der Rahmen...
Stromverbrauch stört mich nicht da mein System nicht mehr SLI ist und ich nur noch ein Karte nutze.

Sehr warm...???

Ja genau der Rahmen, und das Display ist oben in der Mitte nicht richtig passgenau im Rahmen. Lässt sich nen 1mm reindrücken. Hoher Stromverbrauch = hohe Abwärme sowohl das Display ist schön warm wie auch hinten die Lüftungsschlitze.

ok das mit der Wärme kenne ich von einigen Monitoren, glaube der Dell 24 Zoll damals wurde auch schön warm.

Crossfire Sebi..zitat
Ja genau der Rahmen, und das Display ist oben in der Mitte nicht richtig passgenau im Rahmen. Lässt sich nen 1mm reindrücken.

ist das bei allen so in dieser Reihe...

hättest du vieleicht ein paar schöne Bilder für mich bitte.

Dir ist schon klar, das die Auflösung 2560*1440 ist? Das heißt, es wird sehr klein. Das kann zu Problemen führen......

Meiner war auch nicht wirklich 100% passend.
Stört dich nur am Anfang.
Man sieht ja nicht auf dem Rahmen, sondern auf das Pannel.
Es gibt halt kein vergleichbares Gerät.

€dit:
Per01, nicht wirklich.
Die Auflösung finde ich für das Auge deutlich angenehmer als Full HD(wer hättte DAS gedacht^^).

peter01.zitat
Dir ist schon klar, das die Auflösung 2560*1440 ist? Das heißt, es wird sehr klein. Das kann zu Problemen führen......

Also mich stört das ja nicht.

hatte mal vor Jahren ein Samsung 30 Zoll der aber irgendwie zu hell war..Es gab keine Einstellungen nur hell und dunkel.

Einstellungen konnte man nur in der Systemsteurung machen. Aber der 30 Zoll war mir zu gross. da man eine gewisse Entfernung braucht.

24 Zoll zu klein, denke 27 Zoll genau richtig

Dieser Beitrag wird an einem Dell U2711 geschrieben :-)-

Habe den Monitor seit ca. einem halben Jahr an einem MacBook Pro angeschlossen und kann bisher nur Gutes berichten. Die wenigen Spiele, wie Portal, die ich am MacBook zocke, machen absolut keine Probleme. Wobei meine Ansprüche in diesem Bereich auch eher gering sind.

Für die semi-professionelle Bildbearbeitung ist der Monitor einfach genial. Man hat Platz ohne Ende und die Farbdarstellung ist mehr als ausreichend.
Auch die Anschlussvielfalt des Monitor liebe ich. So kann man ohne Probleme auch weitere Geräte, wie in meinem Fall eine WII, anschließen.

Warten macht in meinen Augen wenig Sinn, da momentan noch keine neue Gerätebaureihe vor der Tür steht. Sicher wird es immer irgendwann eine neuere, eventuell weiter verbesserte Modellreihe geben. Aber dann wartet man den Rest seines Lebens auf den optimalen Zeitpunkt für den Kauf.

Aber die Entscheidung kaufen oder nicht, muss jeder für sich selbst treffen.

da ja viele gute Meinungen ich hier lese und noch mal als Bestätigung steht dem Kauf nichts mehr im weg.

Der benq geht am Montag oder Dienstag weg. Daher bestelle ich ihn heute da er mir schon lange im Auge ist
Natürlich neuere sind eventuell vieleicht besser, auch der Preis wird höher sein und wie weit der ältere fällt vom Preis wird ja noch einige Zeit dauern.

Also die Bestellung geht heute raus.

Aber warten will ich auch nicht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben