Blutwors
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was sie halt dann kosten würde
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... wird dann auf Wasser umgebaut, ist auch nochma ein Thema dann separat, da aktuell keine ASRock Aqua OC von der 7900 XTX verfügbar ist auf dem Markt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... demnächst
Sooooo:
Was meint ihr, ist der Umstieg von meiner aktuellen RTX 3080 mit 10GB vram auf eine RX 7900 XTX sinnvoll?
Ich môchte in escape from tarkov die maximal möglichen fps auf Ultra Einstellung erreichen. Klar wäre vermutlich eine 5090 das „Beste“, aber doch finanziell deutlich über meinem
Budget.
—> also dachte ich aufgrund des hohem und zukunftsorientierten 20-24gb vram an die 7900XTX.
Lets Go, was meint ihr dazu?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was sie halt dann kosten würde
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … escape from tarkov
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra in tarkov wird angestrebt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … so viel wie geht, der Monitor hat 280hz

...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … r7 9800X3D
- RAM: 2x24gb DDR5 - 6400mhz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... aktuell RTX3080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
... wird dann auf Wasser umgebaut, ist auch nochma ein Thema dann separat, da aktuell keine ASRock Aqua OC von der 7900 XTX verfügbar ist auf dem Markt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... demnächst
Sooooo:
Was meint ihr, ist der Umstieg von meiner aktuellen RTX 3080 mit 10GB vram auf eine RX 7900 XTX sinnvoll?
Ich môchte in escape from tarkov die maximal möglichen fps auf Ultra Einstellung erreichen. Klar wäre vermutlich eine 5090 das „Beste“, aber doch finanziell deutlich über meinem
Budget.
—> also dachte ich aufgrund des hohem und zukunftsorientierten 20-24gb vram an die 7900XTX.
Lets Go, was meint ihr dazu?