Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von 6750 auf 8400 bzw. 8500?!
- Ersteller nOInteL
- Erstellt am
Micha83411
Commander
lade dir mal noch speed fan runter um nenn zweites zu haben mal schauen was das sagt.du hast noch nicht mal 1,3 volt. so wie es aussieht läuft er auch nicht stabil bei 3,4 oder?
Calimero77
Lieutenant
Also die Temperaturen werden bei Dir sicher nicht richtig ausgelesen.
Bei 3,4 Ghz mit sehr guter Luftkühlung hast sicher um die 55-60°C
Lade Dir mal den neuersten Coretemp und mach eventuel ein Biosupdate dann funzt es sicher...
mfg.
Bei 3,4 Ghz mit sehr guter Luftkühlung hast sicher um die 55-60°C
Lade Dir mal den neuersten Coretemp und mach eventuel ein Biosupdate dann funzt es sicher...
mfg.
Rasemann
Banned
Nur so:
Zum übertakten sollte doch eigentlich die 7xxx Reihe 1. Wahl sein.
Mit FSB 266 hat man dann noch Luft bis 400, was dann mit 800erter Speicher, rein optisch, gut zusammenpasst.
Mein Nächster wird wohl der Nehalem, bin mir nur noch beim Chipset unschlüssig... mit oder ohne QP+3x Dimm oder ohne?
Zum übertakten sollte doch eigentlich die 7xxx Reihe 1. Wahl sein.
Mit FSB 266 hat man dann noch Luft bis 400, was dann mit 800erter Speicher, rein optisch, gut zusammenpasst.
Mein Nächster wird wohl der Nehalem, bin mir nur noch beim Chipset unschlüssig... mit oder ohne QP+3x Dimm oder ohne?
Micha83411
Commander
54 ist aber noch i.o kannste deinen cpu lüfter noch hoch schrauben?ab 65 ist es zu hot,lade aber trozdem noch speed fan .schau mal wie weit du kommst mit dem fsb ohne vcore zu erhöhen
Kivi 123 schrieb:Hi,
Der Ramteiler heißt System Memory Multiplier (SPD)
Mfg Kivi
Dein Satz widerspricht sich
Es ist der Ram Multiplikator im Bios nicht der Teiler. Der Name heist ja auch schon so (System Memory Multiplier)
Naja aber zuerst hat er ja davon geredet, dass man den System Memory Multiplikator aus 2 Stellen soll und dann ist ja wohl auch der Multi gemeint und nicht der Teiler.
Beispielt:
2*333 (FSB)=667 (Ram)
Das Verhältnis wäre dann:
Ram:FSB = 667:333
Also 2
Beispielt:
2*333 (FSB)=667 (Ram)
Das Verhältnis wäre dann:
Ram:FSB = 667:333
Also 2